Ich bräuchte Hilfe für ein Rektenna- , Detektor - Schaltungssystem.
Es geht bei diesem System darum, dass man einen kleinen Teil von Strom durch Induktion über die Luft "überträgt"
Meine Frage: Hat jemand einen geeigneten Schaltplan, wie ich so eine Schaltung selbst zusammen löten könnte?
Mit freundlichen Grüßen
SukramX
BID = 815401
Otiffany
Urgestein
Leider sind wir keine Hellseher und meine ist gerade zur 1000 Jahresinspektion.
Vielleicht erzählst Du uns ja noch, was das werden soll?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rectenna Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Feb 2012 20:11 ]
BID = 815438
SukramX
Gerade angekommen
Das ganze soll für einen Versuch taugen. Ich möchte einen elektromagnetischen Impuls senden, der durch die Detektorschaltung aufgenommen wird. (Die dadurch übertragende geringe Stromstärke möchte ich dann messen). Das Problem für mich, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das ganze aussehen wird wenn ich es zusammen löte.
BID = 815444
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Wenn du so etwas probieren willst dann suche mal nach Induktionsschleifen. Diese werden zum Beispiel für Hörgeräte verwendet um Kabellos das NF-Signal eines Kongresses oder den Ton im Kino zu übertragen. Alles andere als NF führt zu Störungen von Funkdiensten.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!