Wat is ne Parallelschaltung mit Kartoffelbatterien?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:18:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wat is ne Parallelschaltung mit Kartoffelbatterien?

BID = 815945

Rafikus

Inventar

Da das Thema den Einen oder Anderen doch zu interessieren scheint habe ich noch etwas:

Aktuelle Werbung vom Penny Markt.
Stromerzeuger, der auf den Namen Matrix PG3010F-3 hört.

Da heisst es bei den technischen Daten: "Automatische Voltregulierung"

Ich finde das lecker, aber auch sehr traurig.

BID = 815954

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wenn in Prospekten von Supermärkten und Discountern technische Angaben zu Geräten gemacht werden, rollen sich mir regelmäßig die Nägel auf. Wesentliche Angaben fehlen oft oder werden uminterpretiert, wobei letzteres banal darauf beruht, dass sie die Kurzbeschreibung des Herstellers oder Importeurs nicht 1:1 abschreiben dürfen oder sich die Erlaubnis nicht einholen. Darf ja alles nix kosten. Renommierte Hersteller/Importeure geben den Händlern zu dem Zweck Beschreibungstexte, die eindeutig sind. Aber selbst dann, wenn es z.B. bei Toom/Rewe einen Marken-TV gibt, sind die Prospekttexter nicht in der Lage, richtig abzuschreiben. Am Foto sehe ich schon, dass das Gehäuse schwarz ist. Was ich wissen will: Welche Schnittstellen hat er und wie viele? Texten ist zu einer Grube voller gescheiterter Existenzen verkommen, die alles nehmen, was sie kriegen können und dann mit ihren Preisen noch den Markt kaputt machen. Ist halt so.

Ronnie

BID = 815964

Mr.Ed

Moderator

Da dürfte es dann einfach ein kleiner Fehler bei der Übersetzung oder ein Interpretationsfehler sein. Das Ausstattungsmerkmal nennt sich AVR (Automatic Voltage Regulation). Da hat dann ein schlauer Texter die Voltregulierung reinübersetzt oder interpretiert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 815972

GeorgS

Inventar

Zitat :
Da hat dann ein schlauer Texte

Oder Babelfish!

Schon in den frühen 80ern lief mir mal eine
europ. Patentschrift (für ein Fahrradpedal)
über den Weg, da hatte der Einreicher (ein Franzose)
die deutsche Zusammenfassung schlicht dadurch
erzeugt, daß er die französische Zusammenfassung
Wort für Wort mit Hilfe eines Wörterbuches
übersetzte.
Aus Repos (Rast, Lager, Drehpunkt) wurde Brachland...
Gruß
Georg

BID = 816294

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
La vache = die Waschfrau

BID = 816300

Elektro Freak

Inventar

*Klugscheiß*

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :
Inwieweit es noch Sondervorschriften zum Schutz gegen herabfallende Hochvoltleitungen gibt, weiss ich nicht.

Hochspannungsleitung wäre korrekt gewesen ..

BID = 816327

Rafikus

Inventar

Wenn die Voltzahl hoch genug ist, dann darf es eine Hochvoltleitung sein.

BID = 816330

Offroad GTI

Urgestein

Und was hat das im Kartoffelbatterie-Fred verloren

BID = 816385

Rafikus

Inventar

Aaaaach neeee,
lass uns doch den Spaß.

Oder möchtest Du hier als Spaßbremse auftreten?

Vielleicht ist Dir aber auch die Intention an diesem Thema gänzlich unergründlich geblieben?

Rafikus

BID = 816492

Rafikus

Inventar

Alle, die dieses Thema doooof finden: nicht weiterlesen.

Ich hatte wieder mal was gesehen. Im Fernsehen bei Arte, die Sendung Xenius mit dem Thema "3D Filme" (hatte sich zur Mittagspause gerade angeboten).
Dort hies es (sinngemäß) "... es werden verschieden polarisierte Bilder gezeigt, also Licht mit unterschiedlicher Wellenlänge. ...."

Man, da machen die extra eine "Fach"-Sendung zu diesem Thema. Zeigen, dass im Kino spezielle Silberleinwände notwendig sind, und dass die bisherigen Projektore ausgedient haben, einiges über die Brillen, Geschichte und auch Aufnahmetechnik und dann sowas.

Rafikus

p.s. Die ganze Sendung gibt es auch Im Netz. Ab 3:50 wird es interessant.
http://videos.arte.tv/de/videos/x_enius-6411812.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 21 Feb 2012 13:45 ]

BID = 816500

ElektroNicki

Inventar

Ich würde sagen, die haben da zwei Verfahren durcheinandergeworfen...
Einmal natürlich Polarisation und andererseits das Verfahren bei dem mit 2 in der Wellenlänge versetzten RGBs gearbeitet wird, dessen Name mir jetzt ums Verrecken nicht mehr einfällt...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394825   Heute : 2021    Gestern : 7548    Online : 548        25.11.2024    11:18
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033951997757