Vorwerk 9 Tiger 251

Reparaturtipps zum Fehler: Motor eventl. defekt?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:49:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Vorwerk Tiger 251 --- Motor eventl. defekt?
Suche nach Vorwerk Tiger 251

    







BID = 815127

tyr777

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor eventl. defekt?
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger 251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe einen Vorwerk Tiger 251. Zum Motor gehen ja 4 Adern. Da mir die Platine mit dem Triac an den Anschlusskontakten zum Motorstecker abgeraucht ist, habe ich mal den Motor durchgemessen. Ein Adernpaar hat einen Widerstand von etwa 5,5 Ohm das andere nur etwa 1,5 Ohm. Ich denke mal, dass ein Adernpaar zu den Kohlen geht, das andere dann in die Ständer-Wicklung? Hab auch dieses eine Adernpaar (das mit den 5,5 OHm)mal kurz direkt angeschlossen, Motor läuft damit. Kennt jemand die Werte für den Motor (es ist ein 1000 Watt-Motor, gleiche Abmessungen wie das Orginal, aber NICHT orginal Vorwerk). Ich brauche auf jeden Fall eine neue Platine, aber ich wüßte halt gern, ob der Motor auch hinüber ist und deswegen die Platine geschrottet hat.

Gruß

BID = 815138

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie sehen denn die Kohlen aus?

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987591   Heute : 6594    Gestern : 8826    Online : 519        25.4.2024    20:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.517553091049