Zanker Backofen  ZKh 7425

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter läuft unrund

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:01:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Zanker ZKh 7425 --- Lüfter läuft unrund
Suche nach Backofen Zanker ZKh

    







BID = 814922

gerhardutt

Gesprächig



Beiträge: 121
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter läuft unrund
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKh 7425
FD - Nummer : 949721862
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unserm Herd Zanker ZKH 7425 läuft der Lüfter unrund.
Kann mir einer sagen wie ich an den Lüfter am einfachsten komme?

Den Backofen habe ich schon ausgebaut, welche Verkleidung muß ich noch weg schrauben , damit ich an den Lüfter komme?

Viel dank im vorraus für die Hilfe
Gerhard

BID = 814990

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die Abdeckung in der Muffel ( Ofenrückwand ) muß weg und die äußere Rückwand hinten am Herd muß weg.

BID = 815037

gerhardutt

Gesprächig



Beiträge: 121

Danke für die schnelle Antwort.

Nachdem ich mit einer starken Taschenlampe in den Ofen geleuchtet habe, dann hab ich die Schrauben entdeckt. Leider sind sie schon sehr vergammelt.
Kannst Du mir sagen was für Schraubenkopf das ist, Torx oder Inbus und welche Größe?
Ich möchte den Schraubenkopf nicht mit dem falschen Einsatz rund machen.

Danke
Gerhard


BID = 815133

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Auf der Zeichnung und den Fotos sind es Kreuzschlitzschrauben.

Heißt aber nicht, das das nicht mal geändert werden kann.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042303   Heute : 6    Gestern : 5064    Online : 293        20.9.2024    0:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.254227161407