Hallo
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen welche UP-Bewegungsmelder benötige.
Gegeben Treppenhaus, verdrahtet für Eltako im Sicherungskasten im UG welcher mit parallelen Tastern "geschaltet" wird.
Betriebsspannung des Eltakos, auch wegen mit betriebener Steckdosen 230V.
Jetzt sollen die Taster raus und durch Bewegungsmelder, der Eltako durch einen Treppenhausautomat ersetzt werden.
Der eine oder andere Taster soll bleiben können da nicht alle Schaltstellen mit Bewegungsmeldern ausgestattet werden sollen.
Habt Ihr mir einen hinweis welche UP-einsätze ich benötige.
Bevorzugt Jung da bislang überall die CD500 Serie eingebaut in W bzw WW ist.
Gruß powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 10 Feb 2012 8:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Feb 2012 17:54 ]
BID = 814831
powersupply
Schreibmaschine
Hallo DmdkA
Sehe ich das richtig, dass ich für jede Schaltstelle nun einen der genannten UP-Einsätze UND einen Automatikschalter benötige?
powersupply
BID = 814842
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Nein du brauchst an jeder Schaltstelle den Relaiseinsatz. Darauf kannst du Bewegungsmelder oder Kurzhubtaste setzen. Treppenhausautomat gibt es auch mit Bewegungsmeldereingang.
BID = 814849
powersupply
Schreibmaschine
Pfffft
Das ist es ja.
Meine Frau will das ganze Treppenhaus per Bewegungsmelder geschaltet haben.
Und das ist eines mit einer sogenannten Podesttreppe so dass es inklusive Hausflur auf 5 - 6 Melder hinauslaufen wird wenn man mit möglichst wenigen handbetätigten Schaltern/Tastern auskommen will.
Mal schauen was sie zu den zu erwartenden Kosten sagt...
powersupply
Ps: Danke Dir für die Hilfe
BID = 814850
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Du kannst wenn möglich auch nur die BW nutzen und als Taster Öffner !
Alternative Präsenzmelder an der Decke
BID = 814855
Alte Fritz
Neu hier
Moin,
Fabr. Gira:
Treppenautomat RED (082100) + diverse Impulks-Einsätze (033600)+ Automatik-Aufsätze nach Wahl.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!