Wie wird ein FI angeschlossen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:51:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wie wird ein FI angeschlossen?

BID = 60577

e-techworld.de

Neu hier

Zur Homepage von e-techworld.de

Dann wird vermutlich irgendwo in der Anlage eine Verbindung vom Neutralleiter des FI-Stromkreises mit einem Stromkreis verbunden sein, der nicht über den FI läuft.
Oder aber im FI Stromkreis ist eine Nullung vorhanden.

BID = 60773

sharky

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich denke mit "wahrlosem umverdrahten" kommen wir hier nicht weiter. Ich würde als erstes Mal schauen ob das Problem nur in einem oder allen Stromkreisen auftritt. Dann würde ich mal messen N gegen PE (wegen Nullung) und zusätzlich mit einem Isolationmessgerät L gegen N (kommt bei älteren Anlagen schon mal vor das bei RCD´s I delta N < 30mA dieser durch irgendwelche Kriechströme auslöst).

mfg
sharky

BID = 60775

Jerry

Schriftsteller

Zitat :
Tommi2 hat am 20 Mär 2004 13:07 geschrieben :

Zitat :
e-techworld.de hat am 18 Mär 2004 21:13 geschrieben :

Also um nochmals auf deine Skizze zu kommen.

Ich gehe mal davon aus, das es sich um einen 1poligen FI-Schalter handelt. 25A/0,03

Mach mal bitte folgendes, da nich wirklich in der skizze erkennbar wie die folgenden Stromkreise angeschlossen sind:

Den Neutralleiter der Zuleitung auf die Sammelschiene der N´s: hier werden nun alle N´s der Stromkreise angeschlossen, die nicht über den FI laufen!

Mit P der Zuleitung gehst dann mal in die Unterseite des FI´s. Mit einem N von der Sammelschiene ebenfalls unten auf den FI(N Klemme),
Von der FI Oberseite einen Phasenabgang auf den nachfolgenden LS Schalter, der wiederum den Stromkreis einspeisst, der über den FI laufen soll.
Den N des Stromkreises mit dem FI schließt du dann ebenfalls auf der Oberseite des FI´s an, natürlich auf die N Klemme...dann sollte es funktionieren, wenn nicht noch mal melden.

Gruß

Genau so habe ich ihn angeschlossen und er fliegt immer raus. Fehler noch nicht gefunden bzw. nicht gesucht.

Die 1. Antwort zu deinem Problem hast du gelesen?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383932   Heute : 4355    Gestern : 4606    Online : 149        14.7.2026    22:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253298282623