Autor |
|
|
|
BID = 815128
ElektroNicki Inventar
|
|
Zitat :
selfman hat am 13 Feb 2012 17:00 geschrieben :
|
Aber wenn Du es nicht einmal schaffst auf den Link zu drücken,Deinen Netzbetreiber heraus zu suchen und in der Tabelle die Frequenz abzulesen, dann sag es uns doch einfach wer der Betreiber ist.
|
RWE.
Allerdings steht unser Dorf nicht drauf, und selbst die nächsten "großen" Städte mit etwa 2000 und 8000 Einwohnern stehen ebenfalls nicht drauf
@yehti:
Nee, doch nicht sowas
Eher sowas, wenn auch in zivil und mit Karosserie drumherum:
http://de.wikipedia.org/w/index.php.....81724
Oder, etwas übertrieben:
http://campido.files.wordpress.com/2010/04/fighterbuggyrx.jpg
Nur halt in etwas größer.
Ein Quad hat nen ziemlich hohen Schwerpunkt, winzigen Radstand und ist nix für die Stadt, sondern für den Wald
Nur stellt sich jetzt wieder die Frage, ob so ne Zulassung bei nem Leichtkraftwagen genau so haarig ist wie bei einem normalen Kfz, denn ersteres muss ja nicht zu HU/AU....
Die begrenzte Höchstgeschwindigkeit sehe ich auch als Indiz fr entschärfte Anforderungen.
Hat echt noch keiner ein Mofa selbst gebaut?
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 13 Feb 2012 21:14 geschrieben :
|
... Eher sowas, wenn auch in zivil und mit Karosserie drumherum: ...
|
Karosserie hat der auch:
http://www.youtube.com/watch?v=7rVTIpS5zb4
Ist aber die Kategorie "Unauffällig bis hässlich"
Mir fällt gerade der Name des deutschen Marktführers für E-Karren nicht ein. Das ist irgendeine KFZ-Klitsche. Der schraubt einfach E-Gabelstapler-Technik in handelsübliche PKW. Der entwickelt nicht mit einem Stab von Ingenieuren bis zum St. Nimmerleinstag, sondern hat Ideen, testet das und macht.
BID = 815151
ElektroNicki Inventar
|
Will aber nen Buggy haben
|
Zitat :
| Ein Quad hat nen ziemlich hohen Schwerpunkt, winzigen Radstand und ist nix für die Stadt, sondern für den Wald |
Du verwechselst da was
Was Du beschreibst ist ein ATV = Landwirtschaftliches Gefährt
und das wird als Trecker eingestuft.
Obwohl Du wohl eher diese Spieldinger meinst für den kleinen Geldbeutel.
Quad ist was anderes auch wenn alles im Sprachgebrauch als Quad bezeichnet wird.
Unterschiede gibt es bei Versicherung und Steuern und Höchsgeschwindigkeit.
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 815216
Trumbaschl Inventar
|
|
BID = 815221
ElektroNicki Inventar
|
Oh doch, ich meine ein ernsthaftes Zugmaschinen-ATV, wir haben ja selbst ein MXU500.
So einen lärmenden Schluckspecht will ich aber eben nicht, mir schwebt eher ein zweispuriges Elektrofahrrad mit nem Antrieb an 2 oder 4 Rädern vor.
Stellt sich die Frage, was energetisch günstiger ist, sowas kombiniert mit Pedalgenerator oder ein gewöhnliches mechanisches Diff.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Feb 2012 12:52 ]
|
BID = 815283
elektroluchs Gesprächig
|
Schau dir mal das an: Link 1, Link 2
Trumbaschl Inventar
|
Die Grazer wissen schon was sie tun... vor allem sparen sie sich mit dem Einzelradantrieb hinten das Differenzial und können noch dazu eine fertige Fahrradgabel verwenden.
ElektroNicki Inventar
|
Interessante Links.
Wie nennt sich eigentlich dieses Programm, womit die Belastungstests am Rahmen simulieren?
AutoCAD vermutlich nicht
Edit:
CityEL oder Twike wären ne geile Sache, scheitern aber am Preis
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Feb 2012 22:35 ]
|
BID = 815322
Deneriel Schriftsteller
|
Nu komm mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück Nicki... Spieltrieb ist ne tolle Sache, aber eine Dosis Realismus schadet dabei nicht.
Ich glaub die meisten von uns haben einen Haufen halb angefangener Projekte rumliegen die jedes für sich eine neverending Story sind - aber dadurch sind sie eben absolut nicht Praxistauglich.
Ich möchte dich nicht anranzen, aber ich hab das Gefühl du könntest mal nen kleinen Realitätsabgleich brauchen.
Jugend forscht & Co in allen Ehren, aber wenn du das benutzen willst reicht es nicht sich das zu überlegen und zu präsentieren - man muß es dann auch machen (können).
Ich stelle mir mal nur so lächerliche Fragen wie: Mit welcher Art von Motor willst du das Gefährt betreiben der für ein Nullbudget erhältlich ist. Und wie verbindest du die tragende Konstruktion? Kunststoffrohr und Klebeband sind jetzt keine Materialien für die man übrhaupt irgendwelche statischen Berechnungen anstellen wollte. Welches Material soll überhaupt zum Einsatz kommen? Ich möchte hier an das Nullbudget erinnern, der Kilopreis Stahl oder auch Aluminium ist nicht soooo gering.
Wenn du etwas willst das mit erträglicher Muskelkraft betrieben wird, es dir nicht all zu schwer macht und ein wenig Ladekapazität bietet bau dir doch nen Liegedreirad - Teile nimmste von alten Fahrrädern.
Da stellen sich schon genug Fragen wie Lagerung, Konstruktion des Antriebes und ganz nebenbei die mechanisch stabile Verbindung der Bauteile.
Ich will auch ne Menge haben - nen schönen alten Landy Serie III oder Defender 1 z.B. zum im Matsch spielen und Lasten befördern für große Jungs. Und am besten nen sportlichen Wagen für den Alltag. Und nen neueres Motorrad mit etwas mehr Dampf wäre auch nicht schlecht. Ne schöne alte Schwalbe als Kultfahrzeug auch. Nur wohin das alles stellen? Meine Elektronik-Bastelecke könnte auch mehr Ausstattung vertragen und nen Kurzwellentransceiver fänd ich auch nett.
Aber all das gibts eben nicht für lau, und schon gar nicht mal eben.
Generell gilt:
You can have it cheap,
you can have it perfect,
you can have it now,
but you can get only two of them!
|
BID = 815325
ElektroNicki Inventar
|
Damit zu Jufo?
Nee, das Konzept ist doch ausgelutscht...
Hab da was viel besseres fürs nächste Jahr am Start
Schweißtrafo, Flex (Original ) und massig Elektroden sind vorhanden, Alteisen auch in gewissem Umfang....
Ein olles Fahrrad ist auch vorhanden.... mal sehen, was sich damit anstellen lässt.
Als Hilfsantrieb hatte ich einen Nabenmotor angedacht.
Teuer, aber immer noch relativ günstig.
Was mit ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist die Lagerung und der Antrieb der Hinterräder.
Ein komplettes Kleinstwagenfahrgestell dürfte leider zu schwer sein
|
Vor allem fehlt dir schlichtweg die Mathematik!
|
Menno, verrat das doch nicht allen
Ich bin froh, wenn ich jetzt auf dem 13er-Zeugnis 10 Punkte bekomme.
Geringer Unterschied zu den sonst vorherrschenden 9, aber psychologisch dürfte ein schwaches gut besser bei ner Bewerbung ankommen als ein gutes befriedigend