Problem mit Paulmann 3x35W Leuchtensystem

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:52:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Problem mit Paulmann 3x35W Leuchtensystem

    







BID = 813394

janosch1308

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 64839 Münster
 

  


Hallo ihr netten Helfer.
Ich habe ein Problem mit meinem 12V 3x 35W Eibauleuchtensystem von Paulmann (Trafo mit Dimmer und Fernbedienung). Um unötige Probleme zu vermeiden, habe ich einen Funktionstest des Systems durchgeführt, indem ich es ohne einzubauen angeschlossen habe. Wenn ich den Lichtschalter nun betätige, gehen die drei Leuchten an und nach ca 1Sek von selbst wieder aus. Ich habe alle Anschlüsse überprüft, konnte aber hier keinen Fehler finden. Woran könnte es liegen, dass die Leuchten nicht an bleiben?

Vielen Dank im voraus.

LG Janosch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: janosch1308 am  2 Feb 2012 22:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: janosch1308 am  2 Feb 2012 22:28 ]

BID = 813422

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Janosch und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Fürmich klingt das aus der Ferne udn ohne weitere Details nach Überlastung eines elektronischen Vorschaltgerätes.

Was steht denn auf dem "Trafo" drauf..? Ein paar aussagekräftige Photos wären hilfreich, kannst Du hier auf den Forenserver hochladen.
Sind das wirklich 35W-Leuchtmittel?

Handelt es sich um steckerfertige Verdrahtungssätze, oder hast Du mit einzelnen Leitungen und Klemmen selbst verdrahtet?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 813446

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

und falls zweiteres, sind die Leitungen zwischen Trafo und Lampen eher 1m oder eher 5m lang?

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 813631

janosch1308

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 64839 Münster

Hi,
danke für die freundliche Begrüßung und eure schnelle Hilfe. Ich habe am Leuchtensystem nichts selbstständig verändert. Ich habe es so wie es geliefert wurde zusammengebaut und ans Netz angeschlossen. Die von mir verwendeten Leuchten waren auch ein Teil dieses Systems und haben sicher 35W.

Ich werde versuchen einige Bilder hochzuladen, dass ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.

Vielen Dank
LG
Janosch

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 813632

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind zu groß, bitte mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern bzw. stärker komprimieren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131770   Heute : 133    Gestern : 5445    Online : 637        6.10.2024    0:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587301254272