Panasonic TV TX-32DK20D

Reparaturtipps zum Fehler: Bilddoppelung/verschwommen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:32:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-32DK20D --- Bilddoppelung/verschwommen
Suche nach Panasonic

BID = 813384

niks_dad

Gerade angekommen

Zur Homepage von niks_dad

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bilddoppelung/verschwommen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32DK20D
Chassis : NG-2160432
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Sorry, bin zu blöd im Forum einen Beitrag zum Problem zu finden, wie soll ich das Ding dann erst reparieren?
Ich versuche es trotzdem. Der Panasonic hat seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal eine Weile nach dem Einschalten, manchmal sofort, das Bild verzerrt ist bzw. mit einer Trennlinie versehen ist. Da mir eine brauchbare Beschreibung schwerfällt, habe ich ein entsprechendes Foto angehängt. Begleitet wird das ganze von einem "Zierpen", einem hochfrequenten Brummton. Die Rückwand habe ich abgebaut und versucht herauszufinden, wo das Geräusch herkommt. Fündig geworden bin ich mit dem "silbernen Kasten". Daran leicht gewackelt, war das Geräusch weg und das Bild wieder wie früher. Deshalb hatte ich die Steckerleiste mit einer kalten Lötstelle im Verdacht. Nachlöten hat aber leider keine Abhilfe gebracht.

Wer kennt das Problem oder hat eine Idee???

Liebe Grüße

Pit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 813467

Anton171067

Gelegenheitsposter

DigiBox ausbauen und komplett nachlöten.
Besonders SMD Wiederstände.
Gruß
Anton

BID = 813503

niks_dad

Gerade angekommen

Zur Homepage von niks_dad

Hi Anton!

Danke für die schnelle Antwort! Du scheinst dir sehr sicher zu sein. Ist die DigiBox die Silberne Kiste ???

Dank und Gruß

Pit

BID = 813613

Anton171067

Gelegenheitsposter

Ja,das ist es.
Gruß
Anton

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393659   Heute : 855    Gestern : 7548    Online : 679        25.11.2024    7:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123698949814