Autor |
Akustisches Resonanzverfahren/Klangprüfung |
|
|
|
|
BID = 813312
Frechy Gerade angekommen
|
|
Also es geht darum ankommende Ware zu Prüfen. Durch das genannte verfahren, Klangprüfung. (Um Risse etc. zu erkennen)
Ich suche nach einer Software, die mir die Spektren anzeigt und die die Analyse (das Spektrum) direkt speichert, also nicht als nur mp3 etc.
Dann geht es auch um die Frage, da die meisten Softwares immer nur ein Spektrum aufnehmen/anzeigen, ob es nicht sinnvoller wäre auch das Abklingen zu betrachten um Risse etc. zu erkennen (also es als Verlauf darstellen, 3D). Allerdings habe ich hierzu noch keine einzige Software gefunden, die das so macht.
Oder reicht eventuell ein einzelnes Spektrum aus? Und die Abklingung ergibt sich daraus?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich bin noch ganz neu in dem Thema und kann etwas Unterstützung gebrauchen.
Herzliche Grüße und danke schonmal fürs mitüberlegen
Frechy |
|
BID = 813314
Ltof Inventar
|
|
Du suchst nach einer Software, die das "Zerfallsspektrum" darstellt und speichert. Im Prinzip können das wohl die meisten Programme, die auch zum Einmessen von HiFi-Anlagen benutzt werden.
So sieht das z.B. mit Audionet Carma (kost nix) aus, wenn man ein Trinkglas antickt:
(Die niederfrequenten Anteile sind vermutlich Umgebungsgeräusche)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 2 Feb 2012 13:27 ] |
|
BID = 813406
dl2jas Inventar
|
Beschreibe genauer, was Du wie überprüfen möchtest!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 813895
Frechy Gerade angekommen
|
Danke Ltof. Das ist genau das was ich suche!
|
BID = 813899
Frechy Gerade angekommen
|