Bluetooth Spannungsregler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:21:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bluetooth Spannungsregler
Suche nach: bluetooth (513) spannungsregler (3110)

    







BID = 813289

Baetschela

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Monzelfeld
 

  


Hallo,

ich will mir eine kleine App schreiben, mit der ich per Bluetooth eine Spannung (in meinem Fall eine Lichtsteuerung von max 9Volt) regeln kann.
Nun habe ich leider keine Ahnung welche Bauteile zu verwenden sind, geschweige denn von der Schaltung.
Ist diese einfach zu erklären?

Danke für Antworten und Grüße

BID = 813290

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
ich will mir eine kleine App schreiben

Zitat :
habe ich leider keine Ahnung welche Bauteile zu verwenden sind
Hmm... irgendetwas passt da nicht zusammen...
Wie man so eine Anwendung schreibt, weißt du aber?


Zitat :
(in meinem Fall eine Lichtsteuerung von max 9Volt) regeln kann.
Was genau willst du da regeln (oder meinst du steuern?)
Und wo/wie soll es eingesetzt werden?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 813327

Baetschela

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Monzelfeld

Die Anwendung bekomme ich geschrieben.

Der Mikrocontroller bzw. das zu verwendene Bauteil soll eine indirekte Beleuchtung steuern, (AN | AUS | mehr Spannung | weniger Spannung)

BID = 813343

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Für die Steuerung der Helligkeit würde sich PWM anbieten. Das PWM Signal lässt sich relativ einfach mit einem µC Programmiern. Der Ausgang vom µC muss dann nur noch mit einem Treiber versehen werden.

Woraus besteht die Beleuchtung eigentlich? Aus LEDs?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 813347

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Guck mal nach Amarino...
Braucht zwar afaik Android, aber das ist meines Erachtens auch das beste Handybetriebssystem überhaupt, hier zeigt Linux, was es kann

_________________

BID = 813424

Baetschela

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Monzelfeld

Ja genau, beleuchtung soll nachher aus LED bestehen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976713   Heute : 335    Gestern : 4920    Online : 209        8.9.2024    3:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.064553976059