ich will mir eine kleine App schreiben, mit der ich per Bluetooth eine Spannung (in meinem Fall eine Lichtsteuerung von max 9Volt) regeln kann.
Nun habe ich leider keine Ahnung welche Bauteile zu verwenden sind, geschweige denn von der Schaltung.
Ist diese einfach zu erklären?
Danke für Antworten und Grüße
BID = 813290
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
ich will mir eine kleine App schreiben
Zitat :
habe ich leider keine Ahnung welche Bauteile zu verwenden sind
Hmm... irgendetwas passt da nicht zusammen...
Wie man so eine Anwendung schreibt, weißt du aber?
Zitat :
(in meinem Fall eine Lichtsteuerung von max 9Volt) regeln kann.
Was genau willst du da regeln (oder meinst du steuern?)
Und wo/wie soll es eingesetzt werden?
Gelegenheitsposter
Die Anwendung bekomme ich geschrieben.
Der Mikrocontroller bzw. das zu verwendene Bauteil soll eine indirekte Beleuchtung steuern, (AN | AUS | mehr Spannung | weniger Spannung)
BID = 813343
Offroad GTI
Urgestein
Für die Steuerung der Helligkeit würde sich PWM anbieten. Das PWM Signal lässt sich relativ einfach mit einem µC Programmiern. Der Ausgang vom µC muss dann nur noch mit einem Treiber versehen werden.
Woraus besteht die Beleuchtung eigentlich? Aus LEDs?
Inventar
Guck mal nach Amarino...
Braucht zwar afaik Android, aber das ist meines Erachtens auch das beste Handybetriebssystem überhaupt, hier zeigt Linux, was es kann
Ja genau, beleuchtung soll nachher aus LED bestehen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!