Türrahmen Flusensieb Miele

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  16:08:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Flusensieb Türrahmen Miele

BID = 812941

tuvhftVac

Gerade angekommen

Ersatzteil : Flusensieb Türrahmen
Hersteller : Miele

Hallo,

ich suche passende Flusensiebe für den Türrahmen von

Miele
Ablufttrockner
PT 5136

Leider scheint es nur einfache Gitter für dieses Gerät zu geben, die Abluftrohre verdrecken allerdings massiv, viel stärker als bei den alten T5206. Kennt jemand ein passendes Türrahmen-Flusensieb ggf. aus einem anderen Gerät?

MfG

BID = 812957

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo tuvhftVac,

versuche mal diese Siebe:

2 Stk. 6162751 - Sieb (für Einfüllring Kondenstrockner) a' 9,76 €

Kann jedoch sein, dass die nach jedem Trockengang entflust werden müssen
und eventuell der Luftdurchsatz niedriger ist und der Trockner daher
länger braucht und seine Heizung öfter takten muss.

Sorge zunächst dafür, dass Hindernisse aus dem Ablauftrohr entfernt werden:
Entferne ggf. Rückstauklappen und Filter-Gaze am Mauerauslass.

MfG,
der Gilb

BID = 812988

tuvhftVac

Gerade angekommen

Danke Gilb für den Tip, werde ich bestellen, ausprobieren und dann nochmal Rückmeldung geben. Etwas längere Trockenzeiten wären nicht so schlimm, wenn man dafür nicht alle 2-3000 Betriebstunden den NTC aus einer 3cm Staubschicht befreien muss

BID = 813902

tuvhftVac

Gerade angekommen

Vielen vielen herzlichen Dank an Gilb!

Teile sind angekommen, passen und ein erster Testlauf zeigt, wie viel Staub das einfache Flusensieb durchlässt.

Nachdem sowohl Miele selbst, mein Waschmaschinen Verkäufer und mein Waschmaschinen-Servicemensch gesagt haben, dass es für den Trockner kein passendes Türrahmen-Flusensieb gäbe ist meine Freude riesig

Also nochmals vielen lieben Dank!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183858800   Heute : 6792    Gestern : 10055    Online : 334        30.4.2025    16:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0212371349335