Autor |
Schwimmerschalter schwimmt nicht |
|
|
|
|
BID = 812503
Lightyear Inventar
Beiträge: 7911 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab schon wieder ein Problem
Ich möchte den Füllstand des Dieseltanks eines Stromerzeugers erfassen und bei sinkendem Pegel eine Nachfüllpumpe aktivieren.
Klingt zwar trivial, isses aber leider nicht, denn der Schwimmer des von mir gewählten Schwimmerschalters schwimmt nicht in Diesel, obwohl ich vorab genau diesen Schalter empfohlen bekam
Wer kennt einen Schwimmerschalter, dessen Schwimmer in Diesel schwimmt und auch von Diesel nicht zersetzt wird..?
Ach ja, ähnliche Abmessungen wären schon schön, zumindestens die Bauform muss gleich sein, d.h. Klapp-Schwimmerschalter zum Einbau in die Tankwand sind ungeeignet.
_________________
Gruß aus Nürnberg,
Lightyear
Alles unter 1000°C ist HANDWARM!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 812504
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
|
|
Tja,
glaub es oder nicht, in Dampfkesseln verwendete
man anno tobak Sandsteine, man glich halt einen großen
Teil des Gewichts dadurch aus, daß man den Sandstein
an einen Draht befestigte, der außerhalb des Dampfkessels
mit einem Gegengewicht belastet wurde.
Ansonsten: die Schwimmer, die ich von Grubenpumpen
her kenne, sind allesamt PE, das hält Diesel aus.
Dir ist klar, daß du dafür unbedingt eine zuverlässige
Überfüllsicherung brauchst?
Und überhaupt: einen Tank aus einem zweiten nachfüllen,
klingt etwas überkandidelt: warum nicht alle Tanks verbinden?
Gruß
Georg
Der Link geht bei mir auch nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 28 Jan 2012 15:51 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 28 Jan 2012 15:51 ] |
|
BID = 812505
Rafikus Inventar
Beiträge: 4150
|
Der Link tut bei mir nicht.
Rafikus
|
BID = 812506
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
|
Mach das "Business." im Link raus
Dann funktionierts.
Warum auch immer conrad das so zusammengebastelt hat
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 28 Jan 2012 16:01 ]
|
BID = 812507
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 5308 Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
|
Offtopic :
| nimm ein Milky Way, Der ist so locker und leicht, Der schwimmt sogar in Milch...
SCNR |
|
BID = 812508
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
Zitat :
| schwimmt nicht in Diesel, obwohl ich vorab genau diesen Schalter empfohlen bekam |
Wer hat den denn empfohlen?
Bei den technischen Daten steht, das mindestens eine Dichte von 0,85gcm -3 benötigt wird. Die Dichte von Diesel liegt jedoch knapp darunter.
Dieser hier ist für Medien ab 0,65gcm -3 geeignet, und hat die gleiche Bauform.
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
|
BID = 812917
winnman Schreibmaschine
Beiträge: 1628 Wohnort: Salzburg
|
schau mal bei diversen Heizungsbauern, . . . nach, alles was für Heizöl geht, funktioniert auch bei Diesel.
Solltest du mit Benzin zu tun haben, wirds sowiso heikel, da hast du erhebliche Probleme mit EX (VEXAT) also Exlosionsschutz.
|
BID = 816601
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
Was ist denn inzwischen aus dem Schwimmer-Problem geworden
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
|
BID = 816641
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
|
Zitat :
| Solltest du mit Benzin zu tun haben, wirds sowiso heikel, da hast du erhebliche Probleme mit EX (VEXAT) also Exlosionsschutz.
|
Wenn mit "Benzin" VK gemeint ist, eher nicht.
Denn im Tank ist der Dampfdruck der Leichtsieder
immer oberhalb der OEG.
Seit VK butanisiert wird, ist sogar praktisch keine Luft
mehr im Tank zu finden.
Georg
_________________
Dimmen ist für die Dummen
|
BID = 816780
Lightyear Inventar
Beiträge: 7911 Wohnort: Nürnberg
|
Danke Herr GTI, der Schalter aus Deinem Link funktioniert.
Der unbrauchbare Vorläufer dagegen liegt jetzt duftend auf dem Schreibtisch meines "Empfehlers"...
_________________
Gruß aus Nürnberg,
Lightyear
Alles unter 1000°C ist HANDWARM!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 816789
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
|
Zitat :
| der Schalter aus Deinem Link funktioniert. |
Das ist aber schön
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
|