Schwimmerschalter schwimmt nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:32:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schwimmerschalter schwimmt nicht

    







BID = 812503

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

ich hab schon wieder ein Problem

Ich möchte den Füllstand des Dieseltanks eines Stromerzeugers erfassen und bei sinkendem Pegel eine Nachfüllpumpe aktivieren.

Klingt zwar trivial, isses aber leider nicht, denn der Schwimmer des von mir gewählten Schwimmerschalters schwimmt nicht in Diesel, obwohl ich vorab genau diesen Schalter empfohlen bekam

Wer kennt einen Schwimmerschalter, dessen Schwimmer in Diesel schwimmt und auch von Diesel nicht zersetzt wird..?
Ach ja, ähnliche Abmessungen wären schon schön, zumindestens die Bauform muss gleich sein, d.h. Klapp-Schwimmerschalter zum Einbau in die Tankwand sind ungeeignet.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 812504

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Tja,
glaub es oder nicht, in Dampfkesseln verwendete
man anno tobak Sandsteine, man glich halt einen großen
Teil des Gewichts dadurch aus, daß man den Sandstein
an einen Draht befestigte, der außerhalb des Dampfkessels
mit einem Gegengewicht belastet wurde.
Ansonsten: die Schwimmer, die ich von Grubenpumpen
her kenne, sind allesamt PE, das hält Diesel aus.

Dir ist klar, daß du dafür unbedingt eine zuverlässige
Überfüllsicherung
brauchst?
Und überhaupt: einen Tank aus einem zweiten nachfüllen,
klingt etwas überkandidelt: warum nicht alle Tanks verbinden?
Gruß
Georg

Der Link geht bei mir auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 28 Jan 2012 15:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 28 Jan 2012 15:51 ]

BID = 812505

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133


Der Link tut bei mir nicht.

Rafikus

BID = 812506

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Mach das "Business." im Link raus
Dann funktionierts.
Warum auch immer conrad das so zusammengebastelt hat

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 28 Jan 2012 16:01 ]

BID = 812507

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
nimm ein Milky Way, Der ist so locker und leicht, Der schwimmt sogar in Milch...


SCNR

BID = 812508

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
schwimmt nicht in Diesel, obwohl ich vorab genau diesen Schalter empfohlen bekam
Wer hat den denn empfohlen?
Bei den technischen Daten steht, das mindestens eine Dichte von 0,85gcm-3 benötigt wird. Die Dichte von Diesel liegt jedoch knapp darunter.

Dieser hier ist für Medien ab 0,65gcm-3 geeignet, und hat die gleiche Bauform.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 812917

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

schau mal bei diversen Heizungsbauern, . . . nach, alles was für Heizöl geht, funktioniert auch bei Diesel.

Solltest du mit Benzin zu tun haben, wirds sowiso heikel, da hast du erhebliche Probleme mit EX (VEXAT) also Exlosionsschutz.


BID = 816601

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Was ist denn inzwischen aus dem Schwimmer-Problem geworden




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 816641

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Solltest du mit Benzin zu tun haben, wirds sowiso heikel, da hast du erhebliche Probleme mit EX (VEXAT) also Exlosionsschutz.


Wenn mit "Benzin" VK gemeint ist, eher nicht.
Denn im Tank ist der Dampfdruck der Leichtsieder
immer oberhalb der OEG.
Seit VK butanisiert wird, ist sogar praktisch keine Luft
mehr im Tank zu finden.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 816780

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Danke Herr GTI, der Schalter aus Deinem Link funktioniert.
Der unbrauchbare Vorläufer dagegen liegt jetzt duftend auf dem Schreibtisch meines "Empfehlers"...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 816789

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
der Schalter aus Deinem Link funktioniert.
Das ist aber schön



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131574   Heute : 5382    Gestern : 5499    Online : 734        5.10.2024    23:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590310096741