Autor |
|
|
|
BID = 812287
68Andy Stammposter
|
|
Ja China, das hab ich übersehen und diese Schriftzeichen sahen für mich gleich aus.
Da ich davon ausgehe, daß Ersa noch in Deutschland produziert, schaue ich mich nach einer Ersa Station um, entweder gebraucht in ebay oder eine neue Analog60, das dürfte für meine Zwecke reichen.
Gruss
Andy |
|
BID = 812294
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Mit Ersa bist Du auch gut beraten!
:andi: Inventar
|
Um für bleifreies Löten gewappnet zu sein würde ich hier dringend zu 80W raten. 50 sind knapp.
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich würd auch zwischen Ersa, Weller oder JBC (Spanier) wählen....
Oder wenn du viel Geld hast, auch ne Metcal.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 814342
68Andy Stammposter
|
Also, ich hab jetzt mal beim Würth die Analog 60 bestellt, die sieht schwer nach einer Ersa mit Würthlogo aus und kostet 104 Euros, also deutlich günstiger wie die Ersa Analog 60.
Gruss
Andy
|
BID = 814536
dl2jas Inventar
|
Setze mal einen Link auf die Lötstation.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 814539
68Andy Stammposter
|
|
BID = 814913
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Ich habe hier die Ersa Analog 60 und die Weller PU81, ich bin mit beiden Lötstationen zufrieden und hatte noch keine Probleme mit den Lötstationen.
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich würde sagen, das ist eindeutig eine Ersa...
|
BID = 814938
68Andy Stammposter
|
Das hab ich auch gedacht, vor allem als ich gehört habe, der Würth hat einige Marken im Programm, z.B. Fein, die eben unter dem Label Würth verkauft werden.
Am Telefon nannte unser Vertreter den Preis für die Lötstation,104 Euro,
das ist günstig, dann hab ich mal bestellt.
Gruss
Andy
|
BID = 814979
Dani CEE Stammposter
|
Ich selbst habe noch aus Lehrlingszeiten als das Geld noch nicht so Dick war so ein Teil
keine Frage,
aufmachen bracht man das nicht aber funktionieren Tut sie
|
BID = 815039
sub205 Schriftsteller
|
Die Xytronic-Dinger von reichelt sind sehr gut. Hab mir trotz anfänglicher Skepsis auch eine zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Spitzen halten sehr lange und Heizung hat ordentlich Dampf.
|
BID = 815160
dl2jas Inventar
|
Halten die es auch durch, wenn man sie versehentlich nicht ausschaltet?
Der Hobbyanwender lötet selten länger als ein paar Stunden. Mir ist es schon häufiger passiert, daß ich vergaß, die Lötstation über Nacht auszuschalten. Einmal war ich so trottelig und der Löterich war über gut drei Wochen eingeschaltet, als ich verreist war. Die Spitze war etwas zunderig, war aber mit Kolophonium und Androhung sanfter Gewalt innerhalb kurzer Zeit wieder voll einsetzbar.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 815163
Mirto Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Lötstation mit "Alzheimerschutz" |
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
dl2jas hat am 13 Feb 2012 23:07 geschrieben :
|
Halten die es auch durch, wenn man sie versehentlich nicht ausschaltet?
|
Die Xytronic gehen nach ~15minuten in den Standby (150°C Temperatur), irgendwann schalten sie dann imho sogar komplett ab (30Minuten?) - da kann also nicht viel passieren. Station selbst noch mit massivem Trafo, kein Schaltnetzteil-Kram.
Insgesamt bin ich von den Geräten sehr überrascht, klasse Preis/Leistungsverhältnis.
Die 300€ für Löt/Entlötstation waren super investiert.
|