Vantage Digitalreceiver Satellitenreceiver HD 7100S Reparaturtipps zum Fehler: Kein Empfang mehr, LNB-Span.? Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Vantage HD 7100S --- Kein Empfang mehr, LNB-Span.? Suche nach Vantage |
|
|
|
|
BID = 811922
Biertrinker Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Empfang mehr, LNB-Span.?
Hersteller : Vantage
Gerätetyp : HD 7100S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe gestern meinen neuen Fernsehr aufgehängt und dabei die ganze Verkabelung entfernt. Als ich dann den Sat-Reciver wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte dieser keinen Emfang mehr. Signal und Quallitätsanzeige beide auf 0 bzw. 4% oder sowas.
Am Kabel liegt es wohl nicht, der im TV-Eingebaute Sat-Reciver funktioniert auch soweit.
Weil es gestern schon so spät war konnte dann nicht mehr zu sehr ins Detail gehen bei der Fehlersuche.
Was könnte es damit aufsich haben. Ich bin mir nicht so recht sicher, aber es könnte sein, dass ich wärend des Umbaus versehentlich den Reciver wieder eingeschaltet habe.
Was könnte kaput gegangen sein und habe ich eine Chance das zu reparieren? Ich würde jetzt als nächstes heute Abend mal messen, ob die 13/18V für den LNB korrekt ausgegeben werden. Aber was, wenn nicht? Gibt es da eventuell eine Sicherung für?
vielen Dank und viele Grüße
Biertrinker
PS: Leider funktioniert diese Google-Suche für das Forum nicht so toll, hätte gerne genauer gesucht, bevor ich frage! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 821923
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
Kurzschluss im F-Stecker ? |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421217 Heute : 256 Gestern : 5459 Online : 419 29.11.2024 1:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.44755792618
|