Vantage Digitalreceiver Satellitenreceiver  HD 7100S

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Empfang mehr, LNB-Span.?

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  14:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Vantage HD 7100S --- Kein Empfang mehr, LNB-Span.?
Suche nach Vantage

    







BID = 811922

Biertrinker

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Korschenbroich
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Empfang mehr, LNB-Span.?
Hersteller : Vantage
Gerätetyp : HD 7100S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Fernsehr aufgehängt und dabei die ganze Verkabelung entfernt. Als ich dann den Sat-Reciver wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte dieser keinen Emfang mehr. Signal und Quallitätsanzeige beide auf 0 bzw. 4% oder sowas.
Am Kabel liegt es wohl nicht, der im TV-Eingebaute Sat-Reciver funktioniert auch soweit.
Weil es gestern schon so spät war konnte dann nicht mehr zu sehr ins Detail gehen bei der Fehlersuche.

Was könnte es damit aufsich haben. Ich bin mir nicht so recht sicher, aber es könnte sein, dass ich wärend des Umbaus versehentlich den Reciver wieder eingeschaltet habe.
Was könnte kaput gegangen sein und habe ich eine Chance das zu reparieren? Ich würde jetzt als nächstes heute Abend mal messen, ob die 13/18V für den LNB korrekt ausgegeben werden. Aber was, wenn nicht? Gibt es da eventuell eine Sicherung für?

vielen Dank und viele Grüße

Biertrinker

PS: Leider funktioniert diese Google-Suche für das Forum nicht so toll, hätte gerne genauer gesucht, bevor ich frage!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 821923

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

Kurzschluss im F-Stecker ?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355576   Heute : 2263    Gestern : 5980    Online : 666        26.5.2024    14:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.36675596237