Galaxis DBox Linux Neutrino Image  Easy World Kabel

Reparaturtipps zum Fehler: Empfangsproblem

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:18:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Galaxis Easy World Kabel --- Empfangsproblem
Suche nach Galaxis Easy

BID = 811427

TV-Man

Stammposter

Geräteart : D-Box
Defekt : Empfangsproblem
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easy World Kabel
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem mit meinen Galaxis - Receiver (Kabeltuner) das dieser Bild- und Tonausfälle hat. Man sieht dann nur Teile des Bildes und der Rest ist stark verpixelt und der Ton ist stotterhaft.
Auf dem Receiver ist die Software ER 4.09 mit Bundle installiert.
Die Signalstärke wird mit 68 % angezeigt und die Signalqualität wird mit 62 % angezeigt.
Am Anfang hatte ich den Verdacht, das es am Verstärker oder den Anschlußleitungen liegt, das hat sich aber nicht bestätigt, weil der gleiche Receiver von meinem Vater mit der gleichen Ausstattung hat viel bessere Signalwerte und auch nicht diese Probleme.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann? Ich selber weiß nämlich nicht mehr weiter wo ch den Fehler noch suchen kann.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

Gruß
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811768

TV-Man

Stammposter

Hallo,

hat wirklich niemand einen Tip woran der Fehler liegen kann?

Dann werde ich mich wohl schweren Herzens von dem Teil trennen müssen, was eigentlich ziemlich schade ist.

Gruß
Jens

BID = 811777

stego

Schreibmaschine

Hast Du den Receiver mit dem von Deinem Vater schonmal am Anschluß gegengetauscht?
Es könnte auch an der Verkabelung vom Verteiler (bzw. Verstärker) bis zu Deinem Anschluß liegen, wogegen beim Anschluß des Vaters kein Problem ist.

Gruß
stego

BID = 821922

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

genau untereinander tauschen und beobachten was passiert , vermutlich ist BER an deinem Anschluss sehr hoch

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420831   Heute : 5329    Gestern : 7490    Online : 324        28.11.2024    23:18
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.562704086304