Galaxis DBox Linux Neutrino Image Easy World Kabel Reparaturtipps zum Fehler: Empfangsproblem Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Galaxis Easy World Kabel --- Empfangsproblem Suche nach Galaxis Easy |
|
|
|
|
BID = 811427
TV-Man Stammposter
|
|
Geräteart : D-Box
Defekt : Empfangsproblem
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easy World Kabel
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
seit einigen Tagen habe ich das Problem mit meinen Galaxis - Receiver (Kabeltuner) das dieser Bild- und Tonausfälle hat. Man sieht dann nur Teile des Bildes und der Rest ist stark verpixelt und der Ton ist stotterhaft.
Auf dem Receiver ist die Software ER 4.09 mit Bundle installiert.
Die Signalstärke wird mit 68 % angezeigt und die Signalqualität wird mit 62 % angezeigt.
Am Anfang hatte ich den Verdacht, das es am Verstärker oder den Anschlußleitungen liegt, das hat sich aber nicht bestätigt, weil der gleiche Receiver von meinem Vater mit der gleichen Ausstattung hat viel bessere Signalwerte und auch nicht diese Probleme.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann? Ich selber weiß nämlich nicht mehr weiter wo ch den Fehler noch suchen kann.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Gruß
Jens |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 811768
TV-Man Stammposter
|
|
Hallo,
hat wirklich niemand einen Tip woran der Fehler liegen kann?
Dann werde ich mich wohl schweren Herzens von dem Teil trennen müssen, was eigentlich ziemlich schade ist.
Gruß
Jens |
BID = 811777
stego Schreibmaschine
|
Hast Du den Receiver mit dem von Deinem Vater schonmal am Anschluß gegengetauscht?
Es könnte auch an der Verkabelung vom Verteiler (bzw. Verstärker) bis zu Deinem Anschluß liegen, wogegen beim Anschluß des Vaters kein Problem ist.
Gruß
stego
|
genau untereinander tauschen und beobachten was passiert , vermutlich ist BER an deinem Anschluss sehr hoch
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420831 Heute : 5329 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 23:18 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.562704086304
|