Autor |
Hausanschlussraum mit Serienschaltung und Schukosteckdose Suche nach: serienschaltung (301) |
|
|
|
|
BID = 811890
danny0301 Gerade angekommen
|
Hat eventuell jemand einen Stromlaufpläne für einen Hausanschlussraum?
Könnte er es denn bitte uploaden.
Ich lade hier meinen bisherigen Stromlaufplan einmal hoch.
Es fehlt noch eine Sicherungsverteilung, wie sehe die aus? Es handelt sich um einen Sicherungsautomat B16.
Lg
|
BID = 811923
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
danny0301 hat am 25 Jan 2012 10:58 geschrieben :
|
Hat eventuell jemand einen Stromlaufpläne für einen Hausanschlussraum?
|
Was brauchst Du da für einen Plan? ich verstehe deine Frage nicht.
Zitat :
| Ich lade hier meinen bisherigen Stromlaufplan einmal hoch. |
Dann bitte in SPlan entsprechend exportierten und keine Hardcopy machen.
Zitat :
| Es fehlt noch eine Sicherungsverteilung, wie sehe die aus? Es handelt sich um einen Sicherungsautomat B16. |
Erkläre doch erstmal verständlich was Du willst.
Lutz
|
|
BID = 811933
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Berufsschule - tztztz - dort sollten die Rechner der Azubis nicht online gehen können |
|
BID = 811937
prinz. Moderator
|
Kennt einer noch die praktischen Schablonen
zum Strompläne zeichnen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 811939
Lightyear Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
prinz. hat am 25 Jan 2012 16:37 geschrieben :
|
Kennt einer noch die praktischen Schablonen
zum Strompläne zeichnen
|
Oh ja, damit habe ich mich sogar noch in der Meisterprüfung beschäftigen dürfen... O-Ton: "CAD..? Sowas modernes haben wir hier nicht für die Schüler, wäre auch viel zu teuer"
Mittlerweile braucht man für den Meisterkurs zwingend ein schnelles Notebook und einen ganzen Bund verschiedener Dongles |
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 812070
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Hiess die das Ding net "Elektro-Schablone 2 nach DoH ? |
|
BID = 812082
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
So eine Schablone hatten wir in der ersten und zweiten Klasse Berufsschule auch im Einsatz. Verfolgte aber und trotzdem noch bis zur 4ten Klasse.
Das war 2001 -2002. AutoCad ist mir lieber, aber händisch Zeichnen hat uns auch nicht geschadet. Leider können viele Leute ohne PC gar nix mehr machen.
mfg francy
|
BID = 812618
Löek Gelegenheitsposter
|
Hi Danny,
so wie das aussieht machst du deinen Stromlaufplan für die Berufschule, oder?
Und so wie ich das schätze bist du im 1. Lehrjahr, richtig?
Meine Empfehlung wärer ja das du mal deinen Lehrer fragst wie er denn einen Stromlaufplan für einen Hausanschlussraum zeichnen würde. Die Sache ist die: Es gibt Stromlaufpläne für verschiedenste Schaltungen und Stromkreise, allerdings kenne ich keinen Stromlaufplan für einen Raum. Für eine räumliche Darstellung benutzt man einen Installationsplan. Das ist schon mal das erste.
Wenn du einen Stromlaufplan zeichnen sollst, der den Hausanschlusskasten und den Zählerverteiler darstellt, von dem dann die Verbraucher innerhalb des Anschlussraums abgehen, so solltest du die einzelnen Komponenten separiert darstellen. Wie das geht findest du in deinen Schulbüchern.
Ich denke dieses Forum ist nicht dafür da deine Hausaufgaben zu erledigen und dient auch nicht als Ersatz-Lehrer, wenn du im Unterricht nicht mit kommst. Anstatt dir während des Unterrichts über das Internet Hilfe zu holen (was kaum klappen wird und viel Zeit verschlonzt)kommst du wahrscheinlich weiter wenn du bei deinem Lehrer um Hilfe fragst, dafür ist der da!
Also nur Mut, du bist nicht alleine im Klassensaal.