Grundig TV T51-640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarzes Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:03:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T51-640 --- schwarzes Bild
Suche nach Grundig schwarzes Bild

Problem gelöst    







BID = 811888

henryy8

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schwarzes Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-640
Chassis : CUC6300
______________________

Hallo und Willkommen,

es fing damit an, dass das Bild schwarz wurde. Zu Beginn bald wieder kam (verschwommen, hell, andere Farbe) dieser Wechsel war verbunden mit Schweißgeräuschen. Zuerst war das Bild unscharf hat sich dann gleich super eingestellt von allein. Nun kommt kein Bild mehr, gestern eine Sekunde während den Nachrichten. Ton ist vorhanden. Fernseh macht ab und zu Schweißgeräusche. Habe hier im Forum gelesen, wenn man am TV lötet muss man flach löten. Ein Thread hat die Bildröhre beschrieben. Habe extra Fotos gemacht. Beim entladen bekomm ich das bibbern. Grund, zu viel gelesen und keine Routine. Keine Hochspannungswerkzeuge. Messgeräte ebenfalls nicht. Kann ich diesen Fernseh nicht reparieren bin ich ohne. Helft mir bitte. Gruß Henry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811889

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Habe hier im Forum gelesen, wenn man am TV lötet muss man flach löten.

Pass mal lieber auf, dass die Kiste dich nicht flach legt.


Zitat :
keine Routine. Keine Hochspannungswerkzeuge. Messgeräte ebenfalls nicht.
Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Fehlersuche oder Reparatur.


Zitat :
Kann ich diesen Fernseh nicht reparieren bin ich ohne.
Vielleicht hörst du dich besser mal in deinem Bekanntenkreis um, oder gehst bei einem Fachhändler betteln.
Derzeit dürften wegen der Umstellung auf das digitale Fernsehen viele ansonsten noch gute Geräte entsorgt werden.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 811893

henryy8

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen

Ich möchte meinen Fernseh schon gerne behalten. Ein Messgerät kann ich besorgen. Was brauche ich für ein Messgerät?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811895

henryy8

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen

Vielleicht hast du ja die Zeit und Lust den Fernseh zusammen mit mir über Skype zu reparieren? Du sagst mir was ich zu tun habe. Ich schick dir per Webcam die Bilder rüber. Eigentlich kann da nichts schiefgehen oder? Und ich habe wieder einen Fernseh.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811898

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Vielleicht hast du ja die Zeit und Lust den Fernseh zusammen mit mir über Skype zu reparieren?
Negativ.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811900

henryy8

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen

Na gut, is es möglich den Fernseh ohne Hochspannungswerkzeug zu entladen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811904

henryy8

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen

Oder kannst du mir, oder könnt ihr mir sagen was ich alles entladen muss dann schau ich selbst nach. Mir muss nur gesagt werden was alles zu entladen ist. Dass sich das Ding erneut aufladen kann habe ich schon gelesen. Was muss ich denn nun alles entladen? Bildröhre; Zeilentrafo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811908

henryy8

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen

25.000V sind zu viel Volt. Ab zur Werkstatt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688842   Heute : 4736    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    11:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.235094070435