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BID = 811867
KW-Lupe Gesprächig
Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T56840
S - Nummer : 84903897
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 916 096 182 02
Typenschild Zeile 2 : Type P502766
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
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Hallo liebe Forenmitglieder,
heute habe ich ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiss, wo ich ansetzen soll. Der Trockner läuft eine Weile und dann scheint der Motor mit einem kräftigen Brummen stehen zu bleiben. Wenn man das mitbekommt, kann man meistens durch kräftiges Klopfen auf die Maschine den Motor zum weiterlaufen bewegen. Ansonsten erscheint der Fehlercode E50 im Display.
Für eure freundliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
PS: habe vorsichtshalber mal das Bild vom Typenschild und der Front mit hochgeladen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 25 Jan 2012 3:20 ] |
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BID = 812163
KW-Lupe Gesprächig
Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Hat denn keiner einen Vorschlag / Idee???
Klar, E50 hat irgendwas mit Motor zu tun. Ewald4040 hat dazu geschrieben, daß es in den meisten Fällen wohl der NTC sein soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein defekten NTC klopfempfindlich ist (oder liege ich damit falsch)?
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BID = 812780
KW-Lupe Gesprächig
Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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ja sind denn alle in Urlaub , oder sind meine Angaben unvollständig?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
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BID = 812873
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Anlaufkondensator prüfen
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BID = 812945
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin KW-Lupe
Das Gerät ist doch noch kein Jahr alt, beauftrage den AEG - Kundendienst = LINK
Sonst verlierst du die Garantie
Publikationsdatum vom 2011-07-20
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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BID = 813311
KW-Lupe Gesprächig
Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!
@derhammer: Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall prüfen, wenn ich wieder dort bin. Derzeit bin ich über 150 km weit weg von dem Gerät.
@Schiffhexler: Woher stammt Deine Information? Ich habe mit der Besitzerin telefoniert und sie sagte mir, sie habe das Gerät in 2009 erworben. Demnach müsste die Garantie doch längst abgelaufen sein oder habe ich Dein Post falsch verstanden?
Gruss KW-Lupe
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BID = 813322
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin KW-Lupe
Ups, das war ein falscher Fehler. Das habe ich im verkehrten Tab reinesetzt.
Hoffentlich kannst du mir das verzeihen, ich steh schon in der Ecke.
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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BID = 813371
KW-Lupe Gesprächig
Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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hehehe .... kein Problem, bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar.
Lieber mal nen kleinen Fehler machen, als überhaupt nicht zu reagieren
Vorerst muss ich sowieso erstmal Tipps sammeln, die ich demnächst (wenn ich wieder dort bin) dann ausprobieren kann.
Gruß KW-Lupe
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BID = 823751
Weiß-Geräte Retter Gerade angekommen
Beiträge: 5 Wohnort: Vogt
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Zitat :
KW-Lupe hat am 2 Feb 2012 19:25 geschrieben :
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hehehe .... kein Problem, bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar.
Lieber mal nen kleinen Fehler machen, als überhaupt nicht zu reagieren
Vorerst muss ich sowieso erstmal Tipps sammeln, die ich demnächst (wenn ich wieder dort bin) dann ausprobieren kann.
Gruß KW-Lupe
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Bist du schon weiter gekommen?
Ich würde mal auf die Relais tippen.
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