[Auftrag] Löten und Botloader

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
[Auftrag] Löten und Botloader
Suche nach: löten (4982)

BID = 812260

Ltof

Inventar

Zitat :
Randomi hat am 27 Jan 2012 11:46 geschrieben :

Zeitarbeiter verdienen zwischen 3-7 Euro die Stunde, und zwar Brutto.

Das ist schlimm genug. Ein qualifizierter Techniker dürfte allerdings deutlich mehr bekommen. Aber schau mal, was es den Entleiher eines Mitarbeiters auf Zeit kostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit.....eiher

Du vergleichst offenbar Äpfel mit Birnen.

Du kannst nicht erwarten, dass Du jemanden für einen Stundensatz anheuern kannst, den ein angestellter Arbeiter als Stundenlohn bekommt. Da ist es fast schon egal, ob bretto oder nutto.

edit:
Wenn Du ein KFZ reparieren lässt, bekommst Du es auch nicht für €20,- die Stunde gemacht: http://www.autobild.de/artikel/reparaturkosten-36579.html

Die Bedingungen sind m.E. vergleichbar. Ein Elektroniker, der Dir seine Fähigkeiten, Räumlichkeiten und das Werkzeug "vermietet", stellt - wenn er nicht dumm ist - seine Steuern, Sozial- und Nebenkosten mit in Rechnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 27 Jan 2012 12:12 ]

BID = 812268

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Das Wären ja im Monat 160.000€ Netto, das bekommen nichtmal Manager- bist du auf den Kopf gefallen?

Na, du lieber Witzbold - DANKE für die Nettigkeit!

Dafür dass Du ein finanzieller Analphabet bist, kann ich nichts.

Meinst Du, dass ich als Unternehmer nicht kalkulieren kann?
Meinst Du, dass ich für die Betriebsstätte keine Miete bezahle?
Meinst Du, dass ich keine Sozialversicherung, Steuerabgaben, Kammerumlage und Betriebskosten habe?
Meinst Du, dass sich eine Werkstatt mal eben so finanziert und die Betriebsmittel und Lager kostenlos hierherflogen?
Meinst Du, dass 106% Lohnnebenkosten verhandelbar sind?
Meinst Du, dass ich keine Einkommenssteuer bezahlen muss?

Du hast von Betriebswirtschaft nicht die geringste Ahnung, dafür aber eine studierte große Klappe! Somit wieder ein sinnloser mehr.

BID = 812269

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

schön das wir uns mal wieder alle über den Vogel einig sind

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 812317

Randomi

Gerade angekommen

Dein Geschwafel kannst du dir sparen.
Du tust ja so also müsste man sich für den Auftrag ne Werkstatt erst einrichten.

Und jetzt willst du mir erzählen, dass von deinem Stundenlohn 80% Abgaben sind? - das ist doch glatt gelogen.

Vielleicht habt ihr vergessen das es um einen kleinen Auftrag ging, und nicht um 10.000-Stück-Auftrag.

Lasst mich raten, ihr seid Wessis? So was unsoziales gibts nur bei euch!

Schämt euch! Denn eureren unverhälnissmäßigen Vorstellungen sorgen dafür, dass für Leute weiter unten in der Hirachie nicht genug Geld als Lohn übrig bleibt - und diese von ihrer Arbeit nicht leben können.

Zu fordern, ein Gehalt zu bekommen womit man an einem Tag so viel verdient wie andere in einem ganzen Monat ist egoistisch und krank!

Aber wenn ihr irgendwann ins Totenreich kommt, wird man euch nicht nach eurem Geld wiegen, sondern eure guten Taten! Und dann gute Nacht für euch!

BID = 812319

Randomi

Gerade angekommen

Zitat :
Ltof hat am 27 Jan 2012 12:00 geschrieben :

Zitat :
Randomi hat am 27 Jan 2012 11:46 geschrieben :

Zeitarbeiter verdienen zwischen 3-7 Euro die Stunde, und zwar Brutto.

Das ist schlimm genug. Ein qualifizierter Techniker dürfte allerdings deutlich mehr bekommen. Aber schau mal, was es den Entleiher eines Mitarbeiters auf Zeit kostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit.....eiher

Du vergleichst offenbar Äpfel mit Birnen.

Du kannst nicht erwarten, dass Du jemanden für einen Stundensatz anheuern kannst, den ein angestellter Arbeiter als Stundenlohn bekommt. Da ist es fast schon egal, ob bretto oder nutto.

edit:
Wenn Du ein KFZ reparieren lässt, bekommst Du es auch nicht für €20,- die Stunde gemacht: http://www.autobild.de/artikel/reparaturkosten-36579.html

Die Bedingungen sind m.E. vergleichbar. Ein Elektroniker, der Dir seine Fähigkeiten, Räumlichkeiten und das Werkzeug "vermietet", stellt - wenn er nicht dumm ist - seine Steuern, Sozial- und Nebenkosten mit in Rechnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 27 Jan 2012 12:12 ]

Zeigt wunderbar, das du nicht lesen kannst.
Stundenlohn ist nicht gleich Stundesatz.
Ein KFZ-Mechaniker verdient rund 14€/Stunde
Kfz-Mechaniker Lohn

Erst lesen, dann reden.

BID = 812321

nabruxas

Monitorspezialist

Es ist nicht unverhältnismäßig, sondern kaufmännisch kalkuliert.

Es gibt genug Unternehmer die Ihre Arbeit unter ihren Einstandskosten anbieten, letzendlich insolvent werden und Mitarbeiter für die sie zum Teil mitverantwortlich sind auf die Straße stellen.

Wenn Du keine Ahnung hast, lass es!
Ich finde es komplett unverantwortlich, wenn Du hier (wenn auch unausgesprochen) zur Schwarzarbeit aufrufst, da aus kaufmännischen Gesichtspunkt gar nichts anderes in Frage kommt.
Das sind nämlich UNSERE Arbeitsplätze die mit solchen "Angeboten" vernichtet werden. So etwas stößt sehr sauer auf!

...und nein ich bin kein Wessi! Ich gehöre zur Gruppe der Europäer, weil ich hierbei keinen Unterschied mache.

Zitat :
u fordern, ein Gehalt zu bekommen womit man an einem Tag so viel verdient wie andere in einem ganzen Monat ist egoistisch und krank!

Diese Aussage ist schlichtweg DUMM und zeigt Deinen kleinen Wissenstand!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Jan 2012 16:50 ]

BID = 812324

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@nabruxas Du bist Ösi - ist ja noch schlimmer

Schwarzarbeit ist ein strafrechtliches Delikt und muss als solches zur Anzeige gebracht werden. Wer davon Kenntnis hat und dies nicht zur Anzeige bringt, macht sich mitschuldig und kann unter Umständen dafür gerichtlich belangt werden. Schwarzarbeit melden ist Bürgerpflicht. Dieser Pflicht können Sie aber auch anonym nachkommen.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 812327

Ltof

Inventar

Zitat :
Randomi hat am 27 Jan 2012 16:32 geschrieben :

Zeigt wunderbar, das du nicht lesen kannst.
Stundenlohn ist nicht gleich Stundesatz.
Ein KFZ-Mechaniker verdient rund 14€/Stunde

Jaja, aber Du musst als Auftraggeber neben dem Stundenlohn auch die Nebenkosten etc. bezahlen. Die Werkstatt - auch wenn sie schon vorhanden ist - trägt sich nicht von selbst. Die Steuern bezahlen sich auch nicht von selbst.

Und das hast Du anscheinend immer noch nicht verstanden.

Ja, ich bin Wessi, aber die Regeln gelten auch im Osten, ansonsten bist Du nämlich irgendwann Pleite.

Ich habe auch schon einen Auftrag angenommen, bei dem ich nichts verdient und mein Wochenende geopfert habe, weil jemand echt in Not war. Anfangs hat der Auftraggeber über meinen (zu niedrigen) Preis geschluckt und hat vielleicht sogar gedacht, ich würde die Notlage ausnutzen. Als der Auftrag Sonntagabend fertig war, hat der Auftraggeber erst erkannt, was für ne Heidenarbeit das war und kam mir entgegen, indem er unverzüglich bezahlt hat.

Diesen Auftrag hätte ich niemals angenommen, wenn die Person nicht sympatisch und mit realistischen Vorstellungen rübergekommen wäre. So ein begriffsstutziger Nörgler wie Du wäre abgeblitzt.

BID = 812328

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
Du bist Ösi - ist ja noch schlimmer.
Ja, stimmt auch wenn ich kein Diplom im Jodeln habe! http://www.youtube.com/watch?v=D4zivYeH2m8

BID = 812339

wulf

Schreibmaschine

Zitat :
Randomi hat am 27 Jan 2012 16:27 geschrieben :

Dein Geschwafel kannst du dir sparen.
Du tust ja so also müsste man sich für den Auftrag ne Werkstatt erst einrichten.

Ich kann zwar nichts über Deutschland sagen, aber hier in Südtirol (Italien) habe ich meinem Arbeitgeber (Arbeitsvertrag als Techniker) monatlich knapp das doppelte an Steuern und Abgaben gekostet als auf meinem Lohnstreifen draufstand.
Und das sind ja nur Ausgaben für das Personal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 27 Jan 2012 18:34 ]

BID = 812347

Otiffany

Urgestein

Meine Kunden haben vor 8Jahren 135,-€ für eine meiner Arbeitsstunden gezahlt.
Das nur zur Info eines Technikergehaltes.

Gruß
Peter

BID = 812349

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Eine Feld -Wald und Wiesenelektrikerstunde kostet den Auftraggeber um die 50 Euronen davon sieht der arme Kerl max 18 Euronen (und da isses schon ein Elektriker mit Spezialkenntnissen). Die Meisterstunde liegt zwischen 70 und 90 €.

BID = 812380

Murray

Inventar

"studierter Diplomer" - so einer der alles nur theoretisch weis und von der Praxis keine Ahnung hat?
Nur der kann nicht so dumm sein und von Betriebswirtschaft keine Ahnung haben.
Für meinen Nachbarn würde ich das für 100€ machen aber nicht für einen Wildfremden.
Allerdings wer damit täglich zu tun hat würde das auch unter 2h erledigen und damit vll. wirtschaftlich zurecht kommen.
Nur hat sich bei dir einer gemeldet????
Gibt hier genug die nebenher (auch ohne Abgaben) was "erledigen"
Nur wenn nicht - Alleine das sollte dich doch mal zum Nachdenken anregen was an der ganzen Kalkulation nicht stimmt. Aber glaube fällt dir gar nicht ein.
Gruß ein Ossi

BID = 812407

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :

Die Arbeitsbehelfe mussten trotzdem gekauft werden, denn es rollt hier höchst selten ein LKW vorbei bei dem zufällig eine passende Ausstattung von der Ladefläche fällt. Zudem ist nicht jeder Auftrag gleich und die Werkzeuge verschieden. Glücklicherweise bin ich nicht gezwungen einen, wie heißt es so schön, "negativen Profit" einzufahren.

Zitat :
Vielleicht habt ihr vergessen das es um einen kleinen Auftrag ging, und nicht um 10.000-Stück-Auftrag.

Deshalb ist es pro Stk. auch teurer und eben nicht billiger!

Vorschlag:
Kaufe Dir eine Werkstatt und mache Dich selbständig! Wenn Du nicht unter die Räder kommen willst, wirst Du aber ganz schnell das dazulernen was Dir nicht beigebracht wurde!

Ich habe noch einige teure Positionen vergessen (und das ist immer noch nicht vollständig):

Betriebshaftpflichversicherung, Betriebsausfallsversicherung und nicht zuletzt Betriebsrechtschutzversicherung,
zudem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Inkassobüro und Ausfälle verursacht durch Penner die auf das Bezahlen der Leistung vergessen!
Ebenso Schwund und Ausfälle die durch Kunden die in Zahlungsschwierigkeiten/Insolvenz gekommen sind.

Alleine diese Positionen entsprechen jährlich ganz locker den Gegenwert eines Kleinwagens.

Vielleicht sollte ich doch das Jodeldiplom machen, dann hätte ich doch auch so ein schönes, doch wertloses Papier.
Dafür kann ich für dich dann zielgerecht den Erzherzog-Johann-Jodler:
"DU-DÖDEL-DU"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Jan 2012  1:42 ]

BID = 812440

68Andy

Stammposter

Tschja, bei manchen Meschen stellt sich doch die Frage, wie sie zu ihrem Diplom gekommen sind, ist doch ihr Verhalten nicht das Papier wert auf dem es steht.
Ich komme aus der Einzelteil-und Kleinstserienfertigung/ Werkzeugbau und da ist es das ganz ähnlich mit der Kalkulation.
Wenn jemand von mir was Spezielles gefertigt haben will und gleich so ein hanswurstiges Verhalten an den Tag legt, da schau ich mir nicht einmal die Zeichnung an, soll seinen Sch... selber machen.
Gruß
Andy

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421424   Heute : 463    Gestern : 5459    Online : 403        29.11.2024    4:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613989830017