Autor |
falsche RCD? Suche nach: rcd (2227) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 810985
Elektro Freak Inventar
|
|
Zitat :
Surfer hat am 20 Jan 2012 12:58 geschrieben :
|
Könnte man diese Kleinkrämerei net lassen? geht völlig am Ziel vorbei.
Grummelnd Surf
|
Offtopic :
| Sehe ich genauso |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 20 Jan 2012 13:36 ] |
|
BID = 811024
Surfer Inventar
|
|
Offtopic :
| @Freak-dann achte mal auf deine Statements. In der Vorstellung von Verteilungen fragst du nach einem RCD-nicht jede UV muss zwangsläufig einen RCD vorgeschaltet haben. Gelle ? |
Gruß Surf
|
|
BID = 811041
bullii Neu hier
|
OK, das Thema ist zu Ernst für Spässe, trotzdem bin ich natürlich lernfähig selbst was die deutsche Sprache betrifft! Ich werde in der nächsten Besprechung mal die Problematik ansprechen, vielleicht lässt der Chef mal die FI tauschen auch wenn er nicht muss und die Kollegen achten mehr auf Schwachstellen. Es ist aber dennoch eine weit verbreitete Meinung: im Fehlerfall löst der FI schon aus! Ich danke allen die mit gelesen und geholfen+geschrieben haben und wünsche ein schönes Wochenende!
|
BID = 811043
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
| Es ist aber dennoch eine weit verbreitete Meinung: im Fehlerfall löst der FI schon aus! |
Und genau wenn diese Technik versagt gibt es Tote! Wie gesagt der FI ist nur eine zusätzliche Sicherheit.
Die Leitungen und die Geräte vor Arbeitsbeginn auf Beschädigung zu prüfen(sehen , fühlen) und bei Beschädigung sofort zu entfernen, dauert keine 5 Minuten und verhindert zu fast 100% Stromunfälle.
|
BID = 811053
Ltof Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
bullii hat am 20 Jan 2012 20:25 geschrieben :
|
trotzdem bin ich natürlich lernfähig selbst was die deutsche Sprache betrifft!
|
|
Was den RCD betrifft:
Wenn Du es schaffst, dass ein anderer eingebaut wird, hast Du ein potenzielles Rechtfertigungsproblem. Nämlich dann, wenn der Neue andauernd auslöst. Vielleicht sollte die Erneuerung auf 30 mA auf mehrere RCDs verteilt werden. Nicht, dass die Hebebühne steht, weil irgendwo eine verschimmelte Kaffeemaschine dahinvegetiert.