| Autor |
|
TV GRUNDIG M95 - 390/9 text |
|
|
|
|
BID = 60303
baKira Neu hier

|
|
Hallo
mir ist gerade der Fernseher beim umschalten ganz ausgegangen. Hab dann den Knopf am Fernseher gedrückt und die Lampe im Display ( Stand By) ist wieder angegangen. Dann wollte ich den Fernseher per Fernbedienung wieder einschalten und er springt jetzt jedesmal ganz aus. Nach ein paar Minuten geht die Lampe im Display von alleine wieder an. Und dann das gleiche Spiel mit der Fernbedienung, dann geht er wieder ganz aus.
Gruss
baKira |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60439
baKira Neu hier

|
|
Hallo
kann mir keiner helfen ?
Gruss
baKira |
BID = 60443
Bildröhre gesperrt
|
Was hast jetzt gemacht?
PTC überprüft? Gut kann sein das er jetzt eine andere Macke hat. Also mal die Elkos in Netz testen. Hast Du Ahnung von RuF-Technik?

|
Hallo
leider habe ich garkeine ahnung,nur wenn ich rein guck im fernesher und an und aus schalte sehe ich eine licht bzw als wenn das funkt
Gruss
baKira
[ Diese Nachricht wurde geändert von: baKira am 19 Mär 2004 21:46 ]
BID = 60456
Bildröhre gesperrt
|
wo genau?

|
Hallo
ich mache den mal eben auf,so in 15-20 min sag ich bescheit
wenn ich weiss wie das teil heist hehe
Gruss
baKira
BID = 60460
Bildröhre gesperrt
|
ok

|
Hallo
das ist unten rechts ein 4 eckiger bzw recht eckigeer kasten *g* wenn ich unten vorne den fernseher einschalte leuchtet der - strich also standby aber sobalt ich auf AV schalten will geht der - strich weg und kommt sofort wieder obwohl ja AV da stehen sollte
Gruss
baKira
[ Diese Nachricht wurde geändert von: baKira am 19 Mär 2004 22:08 ]
BID = 60465
Bildröhre gesperrt
|
hä?  ich nix verstehn  nur ein kasten? nicht zufällig mit rotem langen kabel dran wat zur Bildröhre geht? Wo denn? Im Netzbereich? Also hinten in der platine oder ganz vorne wo der netzschalter sitzt?

|
Hallo
jo da ist der kabel von der bildröhre dran
Gruss
baKira
BID = 60473
Bildröhre gesperrt
|
kiek  Das Teil ist sicherlich schwarz. Das Teil nennt man Zeilentrafo. Und am Verdeckt siehst dann sicherlich ein Licht oder? Wenn ja FINGER weg!!!!!! Da fliessen 30KV (bis 30.000 Volt)
Dein ZTR ist somit hinüber und hat einen Riss. Finger weg von der Anodenkappe die auf der Bildröhre sitzt  das ding wo das rote Kabel dran ist und zum ZTR -Zeilentrafo führt. Gerät ausschalten und die Bildröhre entladen. Lass das aber lieber von Fachmann machen, denn da sitzt ordentlich was hinter.
|
Gerät auch nicht mehr einschalten bis ein neuer ZTR drin ist, denn es könnte plötzlich richtig dampfen......

|
Hallo
danke erstmal,gut das mir das gesagt hast mit den finger weglassen.
sonnst wer ich bestimmt schwarz
also ist mein fernseher jetzt ganz hinüber so das auch ein fachman das nicht mehr fertig bekommt ?
Gruss
baKira
BID = 60480
Bildröhre gesperrt
|
Das dürftest du auch selber hinbekommen. Lasse die kiste erstmal ne woche stehen.  Ein neuer ZTR wird bei dir wohl so 45€uro kosten. Die Bildröhre solltest dir von einem fachman entladen lassen. Dann brauchst nur noch einen neuen ZTR einlöten, anodenkappe wieder anklemmen fertig. Aber besser wäre es vom Fachmann machen zu lassen.

|
Hallo
noch eine frage,der GRUNDIG ist schon 15 jahre alt und hat ein sehr gutes bild und ton.und die optik ist auch sehr schön,jetzt habe ich ein bisschen angst das man da keinen ZTR mehr bekommt,weil es muss ja der passende ZTR sein damit er auch die spannung aushält und nicht durchschmort.
Gruss
baKira
[ Diese Nachricht wurde geändert von: baKira am 19 Mär 2004 22:36 ]