GRUNDIG TV M95 - 390/9 text

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 4 2026  19:26:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
TV GRUNDIG M95 - 390/9 text

BID = 60303

baKira

Neu hier

Hallo
mir ist gerade der Fernseher beim umschalten ganz ausgegangen. Hab dann den Knopf am Fernseher gedrückt und die Lampe im Display ( Stand By) ist wieder angegangen. Dann wollte ich den Fernseher per Fernbedienung wieder einschalten und er springt jetzt jedesmal ganz aus. Nach ein paar Minuten geht die Lampe im Display von alleine wieder an. Und dann das gleiche Spiel mit der Fernbedienung, dann geht er wieder ganz aus.

Gruss
baKira

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60439

baKira

Neu hier

Hallo

kann mir keiner helfen ?

Gruss
baKira

BID = 60443

Bildröhre

gesperrt

Was hast jetzt gemacht?
PTC überprüft? Gut kann sein das er jetzt eine andere Macke hat. Also mal die Elkos in Netz testen. Hast Du Ahnung von RuF-Technik?

BID = 60453

baKira

Neu hier

Hallo

leider habe ich garkeine ahnung,nur wenn ich rein guck im fernesher und an und aus schalte sehe ich eine licht bzw als wenn das funkt

Gruss
baKira

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baKira am 19 Mär 2004 21:46 ]

BID = 60456

Bildröhre

gesperrt

wo genau?

BID = 60459

baKira

Neu hier

Hallo

ich mache den mal eben auf,so in 15-20 min sag ich bescheit
wenn ich weiss wie das teil heist hehe

Gruss
baKira

BID = 60460

Bildröhre

gesperrt

ok

BID = 60464

baKira

Neu hier

Hallo

das ist unten rechts ein 4 eckiger bzw recht eckigeer kasten *g* wenn ich unten vorne den fernseher einschalte leuchtet der - strich also standby aber sobalt ich auf AV schalten will geht der - strich weg und kommt sofort wieder obwohl ja AV da stehen sollte

Gruss
baKira

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baKira am 19 Mär 2004 22:08 ]

BID = 60465

Bildröhre

gesperrt

hä? ich nix verstehn nur ein kasten? nicht zufällig mit rotem langen kabel dran wat zur Bildröhre geht? Wo denn? Im Netzbereich? Also hinten in der platine oder ganz vorne wo der netzschalter sitzt?

BID = 60471

baKira

Neu hier

Hallo

jo da ist der kabel von der bildröhre dran

Gruss
baKira

BID = 60473

Bildröhre

gesperrt

kiek Das Teil ist sicherlich schwarz. Das Teil nennt man Zeilentrafo. Und am Verdeckt siehst dann sicherlich ein Licht oder? Wenn ja FINGER weg!!!!!! Da fliessen 30KV (bis 30.000 Volt)

Dein ZTR ist somit hinüber und hat einen Riss. Finger weg von der Anodenkappe die auf der Bildröhre sitzt das ding wo das rote Kabel dran ist und zum ZTR -Zeilentrafo führt. Gerät ausschalten und die Bildröhre entladen. Lass das aber lieber von Fachmann machen, denn da sitzt ordentlich was hinter.

BID = 60475

Bildröhre

gesperrt

Gerät auch nicht mehr einschalten bis ein neuer ZTR drin ist, denn es könnte plötzlich richtig dampfen......

BID = 60478

baKira

Neu hier

Hallo

danke erstmal,gut das mir das gesagt hast mit den finger weglassen.
sonnst wer ich bestimmt schwarz

also ist mein fernseher jetzt ganz hinüber so das auch ein fachman das nicht mehr fertig bekommt ?

Gruss
baKira

BID = 60480

Bildröhre

gesperrt

Das dürftest du auch selber hinbekommen. Lasse die kiste erstmal ne woche stehen. Ein neuer ZTR wird bei dir wohl so 45€uro kosten. Die Bildröhre solltest dir von einem fachman entladen lassen. Dann brauchst nur noch einen neuen ZTR einlöten, anodenkappe wieder anklemmen fertig. Aber besser wäre es vom Fachmann machen zu lassen.

BID = 60482

baKira

Neu hier

Hallo

noch eine frage,der GRUNDIG ist schon 15 jahre alt und hat ein sehr gutes bild und ton.und die optik ist auch sehr schön,jetzt habe ich ein bisschen angst das man da keinen ZTR mehr bekommt,weil es muss ja der passende ZTR sein damit er auch die spannung aushält und nicht durchschmort.

Gruss
baKira

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baKira am 19 Mär 2004 22:36 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191178049   Heute : 27995    Gestern : 29142    Online : 579        13.4.2026    19:26
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291638374329