Redstar DVD Modell 230E

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 5 2026  09:59:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Redstar Modell 230E

BID = 58755

ogi2004

Neu hier

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Redstar
Gerätetyp : Modell 230E
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe einen Dvd-Player bekommen,
der defekt war.
Den Defekt habe ich schnell gefunden,
eine Diode(SR360) im Sekundär-Teil der Netzteilplatine
war hinüber.
Habe sie gegen eine P600K getauscht.
Nun startet der Player nicht direkt, sondern tut 3x Zuckeln,
und startet dann erst.
Das zweite Problem: die neue Diode (P600K) wird nach kurzer Zeit extrem heiss, alle anderen Bauteile auf dem Netzteil bleiben kalt. Anscheinend fliesst ein extrem hoher Strom.
Spannung 5V liegt an.
Woran könnte es liegen? Die Diode hängt genau hinter dem Netztrafo.

Gruß,
Oguz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61125

Welle

Inventar

Bist Du dir sicher, das es die richtige Ersatzdiode ist?

MFG

BID = 61209

ogi2004

Neu hier

Hallo,

kann ich nicht sagen, aber die Werte:

SR360 = Rectifier Diode 3A, 60V

P600K = Schottky Diode 6A, 100V

Dachte die P600 deckt soweit alles ab, um nicht
gleich zu sterben.
Eine SB550 ist sofort gestorben.
Gemessen habe ich eine Spannung von 5V an der Diode (P600K)abgehend.
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zw. Rectifier und Schottky ist?
Gruß,
Oguz

BID = 61546

Jornbyte

Moderator

Schottky-Diode: -> Diode aus einem Metall-Halbleiter-Übergang. Bei bestimmten Metallen hat der Metall-Halbleiter-Kontakt eine gleichrichtende Wirkung, ähnlich einem -> pn-Übergang. Schottky-Dioden sind rauscharm und zeichnen sich durch geringe Verlustleistungen (Schwellenspannung ca. 0,3 V) und außerordentlich kurze Schaltzeiten aus.
Nachteilig sind die geringe mögliche Sperrspannung (einige 10V) und der relativ hohe Sperrstrom.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191693552   Heute : 10342    Gestern : 45779    Online : 318        5.5.2026    9:59
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210258960724