Autor |
Einspeisung in MIcrofonleitung |
|
|
|
|
BID = 58750
sme-bbg Schriftsteller
|
|
Also wie man auf dem angehängten schaltplan sehen kann
gibt es dor NF in und NF out
das relais schaltet zwischem dem an NF in angeschlossenen MIcrofon und dem tonerzeuger (C1,C2,C3,Q1...)um
der transistor wird von einem UC getacktet so das DTMF töne entstehen, der anschluß speaker ist nur ein kontrolllautsprecher...
meine frage ist nun geht das so ??? ich meine mit dem transistor usw... die umschaltung ist schon logisch ... aber nei dem rest bin ich mir net so sicher |
|
BID = 58751
sme-bbg Schriftsteller
|
|
BID = 58759
2SJ200 Schreibmaschine
|
bin leicht verwirrt - was soll die schaltung jetz machen können ?
|
BID = 58760
sme-bbg Schriftsteller
|
Also... habe mir einen FME fürs 11m band zusammengebastelt... dieser wird an eine handfunkgerät angschlossen, dieser funktioniert auch !
Nun möchte ich Für meine heimstation einen passenden sender bauen, das heißt das gerät muß die 5 ton folge aussenden!
Das problem ist nur das ich nur einen MIC eingang habe (4polige buchse vorne) .
So das Relais soll nun das Microfon abschalten , stadtdessen soll dann der 5tongenerator daran anliegen.
Der Microprodessor generiert eine Rechteckspannung ... mit der entsprechenden frequenz pro ton... nun habe ich ja nur einen ausgangspin am Uc und einen mic eingang am Funkgerät...
nun verstanden ?
|
BID = 58761
sme-bbg Schriftsteller
|
Ich glaube ich brauche ne übertragerspule oder ?
|
BID = 58762
2SJ200 Schreibmaschine
|
najo, denk schon das so funktionieren müsste, allerdings versth ich ned ganz wieso du nicht gleich den prozessor pin abschwächen und einspeisen willst, je nach prozessor kannst auch den kontrollautsprecher dort direkt betreiben, hörbar wirds mit jedem werden
|
BID = 58764
sme-bbg Schriftsteller
|
naja das ist ja auch mehr ein angsttransistor... *GG*
Hier mal der Komplette schaltplan als PDF
|