Mailboxnachricht als Audiodatei auf dem Rechner sichern?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  07:31:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Mailboxnachricht als Audiodatei auf dem Rechner sichern?
Suche nach: rechner (4407)

    







BID = 809863

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Moin zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem..... Ich habe eine Nachricht auf meiner Mailbox die ich gern irgendwo sicher verwahrt hätte da sie in einem evt. aufkommenden juristischen Prozedere von gewisser Relevanz ist.
Jetzt habe ich allerdings das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich die Originalnachricht auf den Rechner bekomme, die Mobiltelefontechnik-Entwicklung ist nämlich ein wenig an mir vorbeigaloppiert.
Das Servicemenü meiner Mailbox bietet nur die Möglichkeit die Nachrichten an eine Rufnummer weiterzuleiten aber nicht an eine Mailadresse oder ähnliches.
Gibt es da irgendwie einen Trick oder bleibt mir nur die Möglichkeit einen Mitschnitt der Nachricht mittels Mikro anzufertigen und den dann auf eine CD zu brennen?
Danke schon mal.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 809872

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

liss dir das mal durch:

http://blog.roman-allenstein.de/193.....rter/

Sollte gehn wenn du deine Nachricht weiterleitest

123abc

BID = 809932

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

So,

ich hab mich da mal angemeldet und muss noch auf die Verifizierung warten. Danach schauen wir dann mal ob es klappt. Aber danke schon mal für den Tipp!



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 810008

rjx2

Neu hier

Beiträge: 32

Dein Handy hat doch sicherlich einen Anschluss für Kopfhörer/Headset. Darüber (evtl. mit Adapter) an ein beliebiges Aufnahmegerät mit LineIn.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132335   Heute : 699    Gestern : 5445    Online : 610        6.10.2024    7:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535209178925