AEG Herd Elektroherd  DELUXE

Reparaturtipps zum Fehler: Herdplatten kalt od wrm

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:16:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG DELUXE --- Herdplatten kalt od wrm
Suche nach DELUXE Herd AEG DELUXE

    







BID = 809729

joannheinl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Burkhardsfelden
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herdplatten kalt od wrm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DELUXE
Typenschild Zeile 1 : AEG Typ 64 274 208
Typenschild Zeile 2 : UU F4 FNr. 62 4403
Typenschild Zeile 3 : 220 V -- 100kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Mutter liebt diesen Herd der ja nun schone aleter ist wie meine Tochter, und die ist 39. Zuerst fiel die Schnellkochplatte aus, dann eine Normalkochplatte,die abe noch etwas warm wird, als naechstes war die grosse Platte dran und jetzt geht wirklich nur noch die kleine Platte. Ich habe das Forum durchstoebert und einen aehnlichen Fall gefundeden, es handelt sich dort zwar um ein Kochfeld, aber das Problem ist dasselbe. Es wurde dort angeraten die Kochplatten auszutauschen und es waren auch Angaben zum Kauf der Kochplatten zu finden. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank,
Johanna

BID = 809731

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bitte E-Nr. vom Herd und Kochfeld angeben

BID = 809735

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Typenschild Zeile 3 : 220 V -- 100kw

Bewirtet Deine Mutter eine Armee??

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 809736

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das muß ja ne mächtige Zuleitung sein....

BID = 809783

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Interesannter wäre ein Foto des Ofens
Ich denke zwar Ich weiß was das für einer ist bin mir aber nicht sicher
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 810140

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es könnte 10,0 kW heißen. Aber aus das ist für einen älteren Haushaltsherd ein recht stolzer Wert.

Mach mal Fotos der Herdplatten und der Bedienknebel.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 810360

joannheinl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Burkhardsfelden

Hier sind die Bilder:

BID = 810369

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Grins

Schönes Gerät - aber jetzt wird es kompliziert

Entweder deine Mutter sucht sich jemanden der Lust hat das Gerät
zu restaurieren oder es muß in die Tonne.

Uhr und Backofenschalter wären das einzigste komplizierte aber die gehen ja noch bei defekt aber auch lösbar.

Mein Vorschlag wäre alte Herdplatten raus tauschen gegen neue
mit 8mm Rand und neue Energieregler rein
Ist normalerweise kein großer Aufwand - Problem wird eher sein jemanden zu finden der das macht ohne das Gerät für Tot zu erklären


mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104567   Heute : 1054    Gestern : 5799    Online : 444        1.10.2024    9:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170871019363