Autor |
Vorwiderstand IR-Diode Suche nach: diode (11644) |
|
|
|
|
BID = 809567
ingoooo Gesprächig
|
|
Hallo,
bin dabei eine mini Nachtsicht Kamera zu basteln. Hab aus einer "key cam 808" einfach den Infrarotfilter ausgebaut, reagiert jetzt extrem auf IR-Dioden. jetzt muss ich nur noch ein paar IR-Dioden ranbasteln die ich noch von einer Fernsteuerung habe.
jetzt die eigentliche ganz simple Frage. Wird der Vorwiderstand genauso berechnet wie bei LEDs? |
|
BID = 809574
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Wird der Vorwiderstand genauso berechnet wie bei LEDs? | Ja, denn es ist ja auch eine Leuchtdiode.
Nur dass dieser Typ Licht mit einer Wellenlänge im (für uns Menschen) nicht sichtbaren Bereich aussendet.
ingoooo Gesprächig
|
HI Offroad GTI
danke, also muss ich jetzt nur noch die Werte von den Dingern herausfinden. Ich heng einfach mal eine an mein Netzgerät und dreh hoch bis sie schön leuchtet, dann kann ich ja die Werte ablesen.
|
BID = 809588
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Nur dass dieser Typ Licht mit einer Wellenlänge im (für uns Menschen) nicht sichtbaren Bereich aussendet. |
Dazu gehört dann eine Flußspannung von etwa 1V oder ein bischen mehr.
Wegen der damit verbundenen geringeren Leistungsaufnahme sind oft etwas höhere Ströme z.B. 50mA erlaubt.
Über 100mA solltest du ohne genauere Kentnisse der Daten aber keinesfalls gehen
|
BID = 809852
Wusel_1 Stammposter
|
Zitat :
ingoooo hat am 11 Jan 2012 21:29 geschrieben :
|
HI Offroad GTI
danke, also muss ich jetzt nur noch die Werte von den Dingern herausfinden. Ich heng einfach mal eine an mein Netzgerät und dreh hoch bis sie schön leuchtet, dann kann ich ja die Werte ablesen.
|
Wenn die leuchtet, dann ab - IR siehst du nicht!!!
DOK - Y43
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am 13 Jan 2012 16:37 ]
|
BID = 809860
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| IR siehst du nicht |
Sicherlich. Aber damit könnte es klappen:
Zitat :
| bin dabei eine mini Nachtsicht Kamera zu basteln. |
ingoooo Gesprächig
|
Zitat :
| Wenn die leuchtet, dann ab - IR siehst du nicht!!! |
kann man doch selbst mit jedem Handy sichtbar machen
und wenn man den Infrarotfilter ausbaut sogar richtig gut. Ist danach halt nur noch bedingt im normalen Licht einsetzbar. Das ist übrigens nur eine kleine Glasscheibe die rot schimmernd beschichtet ist.
aber ich bestell mir doch andere weil die die ich hab einen zu geringen abstrahl Winkel haben. Im Schlimmsten Fall muss ich halt doch mehr als gedacht verbauen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingoooo am 13 Jan 2012 23:57 ]
|
BID = 812414
ingoooo Gesprächig
|
Kamera ist fertig jetzt kann ich endlich mal sehen was Nachts in meinen Terrarien passiert
|
BID = 812421
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| jetzt kann ich endlich mal sehen was Nachts in meinen Terrarien passiert |
Das wissen wir auch so.
|
BID = 812464
ingoooo Gesprächig
|
schade das ich denn Anhang nicht öffnen kann hab noch nicht herausgefunden wie ich das .txt bei win7 entfernen kann früher ging das mit umbenennen
|