Filmtipp "Sonnenalle"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 9 2025  22:11:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Filmtipp "Sonnenalle"

BID = 809353

Elektro Freak

Inventar

Good Bye Lenin habe ich auch gesehen !
Den fande ich auch nicht schlecht
War aber meiner Meinung nach ein bisschen Ernster soweit ich mich entsinnen kann !

BID = 809369

Kleinspannung

Urgestein

Leute,nix für ungut,aber mir drängt sich grad eine Frage auf.
Ich hab nix gegen uns Nicki und den Freak.
Aber warum meinen gerade die,diese Filme irgendwie bewerten oder gut finden zu müssen?
Die haben keine Erinnerungen und Erfahrungen irgendwelcher Art mit der DDR und ihren Problemen,dem dortigen Leben und dem Umgang mit dem "Klassenfeind".
(und können auch gar nicht,woher auch)
Selbst ich als gelernter DDR-Bürger war zur Wendezeit erst 22,und hab vieles so (noch) nicht mitbekommen.
Warum hängen die sich also rein wie die Bockwurst in den Senf?
Ich mein,wenn altgediente "Wessis" mit Kontakten,Besuchen,Verwandten etc. in der DDR ihre Meinung sagen ist das was anderes.Die wissen wenigstens Ansatzweise wovon sie reden.
Aber so...
Sachte komm ich mir in dem Fred vor wie einer,der zwei Blinden zuhört wie sie sich über Farben unterhalten...
Sorry,aber das mußte jetzt mal raus.

BID = 809432

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
Die haben keine Erinnerungen und Erfahrungen irgendwelcher Art mit der DDR und ihren Problemen,dem dortigen Leben und dem Umgang mit dem "Klassenfeind".
(und können auch gar nicht,woher auch)

Durchaus.
Hindert mich aber nicht daran, den Film einzusortieren, was Ernsthaftigkeit bzw. Qualität angeht; also wie wir ihn wahrnehmen.
Um den Wahrheitsgehalt zu beurteilen seid ihr Ossis ja hier

Kleinspannung hat am 11 Jan 2012 00:11 geschrieben :

Aber warum meinen gerade die,diese Filme irgendwie bewerten oder gut finden zu müssen?

Die Umsetzung kann man doch gut finden oder eben nicht.
Ob der Inhalt stimmt, weiß ich natürlich nicht, siehe oben.

Zitat :
Warum hängen die sich also rein wie die Bockwurst in den Senf?

Weil zumindest mich das Thema interessiert, dümmer wird man von den Filmen jedenfalls nicht.
Ich finde die ganzen Heimathörbücher über meine Wohngegend (und wäre mir einer bekannt, auch Filme) auch uninteressant, schließlich lebe ich hier

BID = 812098

skyloopster

Gerade angekommen

Hey Mr. ED, natürlich sind die anderen auch gegrüßt!!!!

kannst du/könnt ihr mir auch sagen wie das Recklinghäuser Kennzeichen im Film Sonnenallee war?

RE-S....

Ich brauche dies für einen Geocache, habe den Film aber nicht zur Hand.

1000 Dank im Voraus!!!!!

VG, Chris

BID = 812150

Mr.Ed

Moderator

RE-S 538

Der Film ist doch oben verlinkt, der wurde offiziell bei Youtube online gestellt.
Ab 0:21 kommt die Szene.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185582284   Heute : 9277    Gestern : 7728    Online : 378        26.9.2025    22:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.361073970795