kurze frage zu v- v+ gnd

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:18:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
kurze frage zu v- v+ gnd

    







BID = 808548

frtich

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Liebes Forum!

Ich brauche eure Hilfe:
Ich habe einen Audioverstärker von ebay:

http://www.ebay.at/itm/260877941686.....l2649

Der hat als für die Stromversorgung gibt es drei anschlüsse:

v+, gnd und v- ich weiß jetzt aber nicht wie ich dieses ding an meinen Ringtrafo anschließen soll.

Der Ringtrafo hat zwei mal 18 volt ich habe die ausgänge zusammengeschlossen und somit 36 volt.

Wenn ich die übrigen zwei kabel des trafos an einen Wechselrichter anschließe und die Beiden an v+ und v- anschließe ist das richtig !?
oder muss ich noch die beiden Kable vom Ringtrafo die zusammengeschlossen sind an gnd anhängen? Traue mich nicht dies zu testen.

Bitte um hilfe ich hoffe mir sagt so bald wie möglich jemand wies richtig gehört

Danke

MfG frederick

BID = 808552

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Wie wäre es wenn du mal dein Gestammel zu Papier bringst.
Ein Wechselrichter ist was völlig anderes als ein Gleichrichter!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 808554

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Was hat denn auf einmal der Wechselrichter da zu suchen???

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 808556

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

siehe vorletzte Reihe rechts

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 808557

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
v+, gnd und v- ich weiß jetzt aber nicht wie ich dieses ding an meinen Ringtrafo anschließen soll.
Ohne weiteres gar nicht, weil diese Schaltung Gleichspannung braucht.


Zitat :
Wenn ich die übrigen zwei kabel des trafos an einen Wechselrichter anschließe und die Beiden an v+ und v- anschließe ist das richtig !?
Nein, ein Gleichrichter wäre besser


Zitat :
muss ich noch die beiden Kable vom Ringtrafo die zusammengeschlossen sind an gnd anhängen?
Ja, musst du.

Aber wie gesagt, erst gleichrichten.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 808567

frtich

Gerade angekommen


Beiträge: 11

ja natürliuch meine ich einen Gleichsrichter
und weis dass die schaltung gleichstrom brauchg kann mir jetzt bitte jemand helfen

BID = 808568

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

was ist da dran unverständlich ?


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 808570

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
frtich hat am  7 Jan 2012 19:17 geschrieben :

kann mir jetzt bitte jemand helfen

Kauf dir mal ne Tüte Deutsch und ne neue Tastatur,dann könn wir drüber reden...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 808573

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
was ist da dran unverständlich ?
Das frage ich mich auch...

BID = 808588

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Offroad GTI hat am  7 Jan 2012 19:28 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
was ist da dran unverständlich ?
Das frage ich mich auch...



Das erinnert mich an einen Kollegen der schon lange als Elektriker eingesetzt ist.
Dem hab ich mal eine defekte Diodenklemme in den Schaltschrank eingebaut und ihn suchen lassen. Nachdem er eine Weile in den Schaltschrank geschaut hatte und so(natürlich nicht weiterkam hab ich ihm den Schaltplan vorgelegt. Schon aufgeschlagen mit der richtigen Schaltgruppe.
Da blätterte er munter suchend (nach was eigentlich? ) immer weiter bis fast nach hinten zu den Klemmenplänen

Der hätte den Schaltplan mit dem Gleichrichter und den Elkos jedenfalls auch nicht verstanden

Aber wenn hier einer Anfragt wegen einem Problem muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass elektrische Schaltungen perfekt interpretiert werden können. Drum seid manchmal ein wenig nachsichtiger!

powersupply



[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  7 Jan 2012 20:07 ]

BID = 808661

frtich

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Chillts a bissi ihr seid zum
is schon gut ich hab mich verschrieben und verlesen ohhhh is das schlimm
außerdem bin ich auf urlaub und hab am kleinen handy display .......
trotzdem danke für diese nette antwort aber so lange nur unnötigen schwachsinn zu schreiben in der zeit könntet ihr anderen helfen

kauf dir ne tüte mit vor anderen



BID = 808663

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Der Netzteilplan sollte dir doch schon alles sagen wie es anzuschließen ist !

Die Elkos solltest du aber auf jedenfall groß genug wählen damit die Spannung auch gleich bleibt !

GND ist der Kontakt zwischen den beiden Elkos
+ und - sollten klar sein !

Hey und nimms nicht übel, in diesem Fprum hier wird sehr auf Rechtschreibung geachtet da die Mitglieder auch teils etwas älter sind und es entgegen der Weitläufigen Meinung auch die Leserlichkeit verbessert.

Also mach dir nix daraus !

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne per PM bei mir melden

Und irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dieses kleine Ding 288 Watt Elektrische Leistung Raus bringt ..

_________________

BID = 808664

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
is schon gut ich hab mich verschrieben und verlesen ohhhh is das schlimm
Vielleicht solltest du dann deine Gedanken einfach sortieren, bevor du hier etwas postest.
Das spart dir und uns Zeit.

BID = 808678

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
Chillts a bissi ihr seid zum
Mal wieder solche Nettigkeiten...na ja


Zitat :
is schon gut ich hab mich verschrieben und verlesen ohhhh is das schlimm
Nein, ist es nicht. Deine Art und Weise hier Beiträge zu verfassen aber stellenweise schon:

Zitat :
kann mir jetzt bitte jemand helfen
Kommt nicht so gut an.


der mit den kurzen Armen hat dir doch den Schaltplan gezeigt - was erwartest du also

Weißt du nicht, welcher Gleichrichter verwendet werden soll?

BID = 808683

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
frtich hat am  8 Jan 2012 00:07 geschrieben :

Chillts a bissi ihr seid zum
is schon gut ich hab mich verschrieben und verlesen ohhhh is das schlimm
außerdem bin ich auf urlaub und hab am kleinen handy display .......
trotzdem danke für diese nette antwort aber so lange nur unnötigen schwachsinn zu schreiben in der zeit könntet ihr anderen helfen

kauf dir ne tüte mit vor anderen




Fass Dir erst mal an die eigene Nase! Dein Benehmen ist unter aller Sau. Auch mit dem Handy kann man vernünftig schreiben.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131819   Heute : 182    Gestern : 5445    Online : 658        6.10.2024    1:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.064934015274