Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 673 Vi Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: 5 LED´s blinken Fehler F1 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 808308
birel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 5 LED´s blinken Fehler F1
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 Vi
S - Nummer : 16/17500581
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
a) die Geräte-Tür geöffnet, Gerät ausgeschaltet.
b) die Tasten "2" und "3" gedrückt, Gerät einschaltet.
c) die blinkende Programmtaste "5" gedrückt.
d) die blinkende Programmtaste "1" gedrückt.
e) Danach leuchtet die Lampe 1 = Fehler F1
Nach erneutem drücken der TopSolo Taste, leuchtet keine weitere LED.
Somit gehe ich vom Fehler F1 aus, welcher besagt, dass ein Defekt am NTC vorliegt. Nun habe ich den NTC am Stecker hinter der Türverkleidung durchgemessen und habe einen Wert von ca. 11,7 kOhm bei ca.21°C erhalten. Ich gehe davon aus, dass der Wert i.O. ist.
Nun wollte ich die Fehlermeldung folgendermaßen löschen:
a) Gerätetür geöffnet, Gerät ausgeschalten.
b) Tasten "2" und "3" gedrückt gehalten, Gerät eingeschaltet.
LEDs "Hauptschalter" und "Salzanzeige" blinken
c) Taste "Top Solo" 2 X gedrückt.
LED an Taste "Top Solo" blinkt.
Jetzt das Gerät ausschaltet.
Beim Einschalten blinken alle 5 LED`s jedoch erneut.
Irgendwie komme ich nun nicht mehr weiter.
Entweder ist noch ein Fehler vorhanden, oder der Fehlerspeicher ist nicht gelöscht.
Vielleicht fällt jemand noch was ein.
V.G
|
|
BID = 808410
birel Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich denke ich bin von einem falschen Fehlercode ausgegangen.
Nachdem ich die Taste 2 und 3 gedrückt habe und anschließend die Starttaste drückte, blinkt bei mir die Taste 5 und 1 auf. Dann drücke ich die Taste 5 und anschließend blinken die Tasten 1 und 2. Dann drücke ich die Taste 1 und danach leuchtet die Taste 1 permanent. Ich denke, hierbei handelt es sich um Fehlercode F0 und nicht um F1. Jedoch blinken nach dem Neustart erneut alle LED`s.
Vielleicht fällt jemandem hierzu etwas ein.
Vielen Dank vorab. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184723564 Heute : 4730 Gestern : 8642 Online : 191 17.7.2025 15:45 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0266830921173
|