Treppenlift Defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:22:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Treppenlift Defekt
Suche nach: treppenlift (40)

BID = 807915

SanneSu

Gerade angekommen

Hallo

wir haben ein Problem mit dem Treppenlift meiner Eltern. Der Treppenlift funktioniert nicht mehr. Mein Mann ist gerade schon auf Fehlersuche, er hat bisher aber nur herausfinden können, dass etwas an der Elektronik nicht stimmt. Der Treppenlift ist von der Firma Lifta und das Modell ist der 290 der Lifta Avantgarde-Serie. Ich komme aus Willich in der Nähe von Düsseldorf und dieser Treppenlift Hersteller ist bei uns in der Nähe. Repariert der auch Treppenlifte von Fremdherstellern? Ich schreibe hier noch einmal mehr Details rein wenn mein Mann mehr weiß. Gibt es vielleicht jemand der schon ähnliche Probleme hatte und mir weiterhelfen könnte? Garantie ist schon abgelaufen, vielleicht weiß ja auch jemand was eine Reparatur kostet?

Vielen Dank schon einmal im vorraus!

BID = 807950

Otiffany

Urgestein

Vielleicht ist irgendwo eine Sicherung verbaut, die durchgebrannt sein könnte; finden und auswechseln.

Gruß
Peter

BID = 807955

123abc

Schreibmaschine

Eine Aufzugselektronik ,auch wenn es hier nur ein Treppenlift ist, ist sehr robust und geht nicht mal eben kaputt.

Meistens sind es die Schalter die nicht mehr richtig wollen.

Also Schalter prüfen.
Je nach Typ des Lifts weren da:
der Bügelkontakt
der Bodenkontakt
der Fangkontakt
der gegenüber liegende Endschalter

Ganz gemein bei einigen Anlagen:

Die gesamte Steuerung wird über die Notstromversorgung betrieben.
Fällt diese aus so kann man noch eine Spannung (vom Accu) messen.
Für die Steuerung langt diese jedoch nicht aus.

Habt ihr Schaltbilder der Anlage?
Habt ihr ein Prüfbuch ? Dort müssen die Pläne enthalten sein.

123abc

BID = 809243

LiftaTreppenlifte

verifiziert

Zur Homepage von LiftaTreppenlifte

Hallo SanneSu,

wir bedauern, dass Sie Probleme mit unserem Lifta Avantgarde haben. Haben Sie sich schon mit unserer Kundendienst in Verbindung gesetzt? Wir helfen Ihnen gerne und sind rund um die Uhr telefonisch erreichbar.

Oft lassen sich Stilstände schon am Telefon klären. Falls tatsächlich ein elektronischer Defekt vorliegen sollte, kommt unser Techniker gerne am gleichen oder spätestens Folgetag bei Ihnen vorbei.

Bitte rufen Sie uns einfach an: Servicenummer 0180/33992 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) oder unter der Ortsvorwahl
02234 / 504 300.

Weitere Informationen, zum Beispiel zur lebenslangen Gewährleistung für unsere Avantgarde-Modellen, finden Sie unter

http://www.lifta.de/treppenlift-ein......html

Mit freundlichen
Grüßen Ian Steck
Teamleiter Kundendienst
Lifta Lift und Antrieb GmbH

BID = 809355

Elektro Freak

Inventar

Offtopic :
Das nenne ich mal Service !

BID = 811724

Kiebitzmoor

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe von einem Bekanten einen Treppenlift der Marke ThyssenKrupp geschenkt bekommen, um ihn in
unserem Mehrfamilienhaus einzubauen. Wir haben hier nämlich 3 behinderte ältere Frauen, für die es schon gut wäre einen
Treppenlift benutzen zu können. Leider sind alle drei finanziell nicht gut ausgestattet.
Ich habe diesen Treppenlift (Flow BJ.2005) bereits abgebaut, um ihn bei uns zu installieren.
Soweit lief er auch schon, stieß aber dabei auf ein Hindernis und weigert sich seitdem weiter zufahren.
Die Fehlermeldung war "F".
Das Hindernis habe ich natürlich schon weg geräumt. Der Lift meinte dann zuerst, er wäre schon in einer Ladestation ohne Spannung.
Ich habe deshalb auch in der gegenwärtigen Position eine Ladestation provisorisch angebracht um den Akku laden zu können.
Das Problem ließ sich aber damit nicht beheben.
Da mir die Info fehlt, welche Ursachen bei der Diagnose "F" möglich sind, komme ich momentan nicht weiter.
Ich selber bin Ingenieur für Feinwerktechnik/Elektrotechnik und traute mir den Umbau schon zu.
Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand hierbei helfen könnten.

Was für Ursachen stecken hinter der Meldung F?
Der Punkt dabei deutet wahrscheinlich auf den Halt in einer Ladestation hin?
Kann man irgendwo eine Srrviceanleitung bekommen? Von ThyssenKrupp sicher nicht.
Viele Grüße
Kiebitzmoor

BID = 811731

GeorgS

Inventar

Hallo Kiebitzmoor,
wie in praktisch jedem abderen Forum ist "Instandbesetzung"
von Threads äußerst unbeliebt.
Ansonsten: Irgendwo dürfte ein Reset-Knopf versteckt sein.
Warum glaubst du daß Thyssen-Krupp dir nicht hilft?
Benutzer von Treppenliften sind extrem auf diese angewiesen,
weswegen dies Geschäft mit gutem Kundendienst steht und fällt.
Georg

BID = 811732

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Eigenen tread aufmachen so wirst du wenig Hilfe bekommen

Schon mal bei ThyssenKrupp nachgefragt?
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 811733

GeorgS

Inventar

Kuck mal hier:

http://www.google.de/url?sa=t&r.....tR8CQ

BID = 811791

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Wenn es wirklich wegen der drei Damen so dringend ist, gibst du dies telefonisch bei Thyssen neben der Anlagennummer mit an.
Ein Kundendienstler kommt dann sofort und läßt seine normale Arbeit ( zB. Anlagenwartungen) liegen.
Dies ist allerdings mit entsprechenden Kosten verbunden...oder ist es doch nicht sowichtig?

Steht eine unserer 4 Anlagen, kommt der Kundendienst innerhalb höchstens 3 Stunden. Er ist auch schon während jährlicher Wartungsarbeiten für ein paar Stunden verschwunden, um anderer Kundschaft aus einer Notlage zu helfen.

ciao Maris

BID = 814765

sam2

Urgestein

Alles gut und richtig.
Dürfte aber daran scheitern, daß es nix kosten soll. Oder...?

Ist dem Fragesteller klar, in welche Haftung er sich durch die unautorisierte Wiedermontage eines Personenlifts bringt???
Zumindest muß der vor Inbetriebnashme vom ursprünglichen Hersteller (bzw. einem berechtigten Fachbetrieb) abgenommen werden!

Und Vorsicht mit der Anlagennumer!
Nicht daß der Techniker dann vor dem Haus steht, wo sich die Anlage voeher befunden hatte...

BID = 829078

Timy90

Gerade angekommen

Also wenn du Probleme hast mit der Garantie dann schau mal    Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  , dort werden so ziemlich alle fragen wegen der Garantie bei liften abgedeckt

-Edit von sam2: Eigenwerbung (ohne Nutzen fäür den Leser) entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Mai 2012 11:03 ]

BID = 829086

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schon mal aufs Datum geschaut

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 829114

Mr.Ed

Moderator

Uraltthread ausgebuddelt, am Thema vorbei, aber Werbung für seine Homepage gemacht

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 829185

sam2

Urgestein

Genau!
Und weil dort (neben reichlich unspezifischer Werbung) nur das stand, was schon das BGB aussagt, hab ich den Link nun entfernt.

Unterlasse bitte zukünftig derartig durchsichtige Manöver!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394449   Heute : 1645    Gestern : 7548    Online : 578        25.11.2024    10:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320317745209