breadbord mit SMD Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Autor |
breadbord mit SMD Suche nach: smd (5472) |
|
|
|
|
BID = 807387
hannover12 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich forsche in der uni H und komme gerade von eine reise nach cn zurück. Dort habe ich ein interessantes breadbord gefunden, auf dem man auch SMD verbauen kann. Hat jemand schon so etwas gesehen? Ist es interessant?
|
|
BID = 807409
Rafikus Inventar
|
|
Hallo,
was ist denn ein cn?
Entweder ist das Foto so bescheiden, oder das Ding ist der absolute Murks. Ich sehe da absolut keine Moeglichkeit ein
SMD Bauteil voruebergehend zu verbinden, ohne es zu loeten.
Also: entweder bin ich blind, oder das Foto ist Murks, oder Du hast da was falsch verstanden.
Es ist wohl eher so gemeint, dass man die SMD Teile darauf loetet und diese Platine dann auf dem Steckbrett verwendet.
Wenn es so sein sollte, dann sehe ich das Ding als wenig sinnvoll. Da hat jemand versucht das Teil viel zu universell zu machen. Lieber einzelne Platinchen fuer verschiedene Gehaeuseformen verwenden, die fuer sich weniger Platz auf dem Stekcbrett verbrauchen.
Rafikus |
|
BID = 807412
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| oder das Foto ist Murks |
Jo, ist es.
cn: China wäre eine Möglichkeit
|
BID = 807456
Rafikus Inventar
|
Du meinst, man kann da wirklich ein SMD Gehaeuse "anklemmen" ohne es zu loeten und man hat an jedem Pin elektrischen Kontakt?
Rafikus
|
BID = 807710
|
also in .cn gibts keine einzelnen Bauteile, die kommen immer zu mehreren hundert. da tut es nicht so weh, eins zu Testzwecken zu verlöten. ABER: eine temporäre Verbindung wäre schon ein toller Fortschritt. Eine Variante wäre, eine lasergeschnitte Maske aufzulegen, die Bauteile an Ort und Stelle halten würde. Die Oxidation der Pins müsste man mit einer Art Kontaktflüssigkeit entfernen und gleichzeitig den Kontakt herstellen.
|
BID = 807715
Rafikus Inventar
|
Bedeutet denn jetzt ".cn" China, oder nicht?
Wenn ja, ist es denn so schwer mal ein ganzes Wort zu schreiben?
Zitat :
| da tut es nicht so weh, eins zu Testzwecken zu verlöten |
Das mag schon sein, aber für ein einzelnes IC eine so große Platine zu "verballern" ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie geschieht eigentlich die Verbindung von der Platine zum Steckbrett?
Ich sehe zwar Bohrungen die wohl durchkontaktiert sind, aber gibt es unten irgendwelche federnden Elemente, welche den Kontakt zum eingesteckten Draht sicherstellen?
Rafikus
|
BID = 807718
GeorgS Inventar
|
Dieses cn ist jedenfalls eine gaaanz coole location.
:=)
|
stimmt, es ist die coolste location für prototypen. allerdings auch die unheiligste [/img]. Ok, Señor Rafikus, meine Schuld. Unter der Platine ist natürlich ein ordinäres Breadboard, das die identische Kontaktbelegung hat. Und zerschneiden kann man die Platine auch, dann hat man Adapterteile, die auf Breadbord passen. Allerdings habe ich mir das mit den temporären Kontakten nochmal überlegt, sie sind unnötig. Löten ist richtig. Dann erhält man eine Referenzschaltung oder Testschaltung, die wiederum in grössere Breadboards passen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421931 Heute : 970 Gestern : 5459 Online : 203 29.11.2024 8:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0569090843201
|