Angaben auf Elektromotor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  09:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Angaben auf Elektromotor
Suche nach: elektromotor (505)

BID = 807038

muxmaster

Gerade angekommen

Hallo Leute; ein kleiner Elektromotor hat diese Beschriftung:

RF 300 CA 11400
D/V 3.0 070309 L C.

Ich glaube Folgendes daraus ableiten zu können:
11400 = Drehzahl, Umdrehungen pro Minute
D/V 3.0 = 3.0 Volt Gleichstrom
070309 = Herstellungsdatum 07. März 2009

Aber was bedeutet der Rest? Sind das überhaupt Angaben, welche sich direkt übersetzen lassen? Vielleicht ja bloß eine Produktbezeichnung etc.
Im Internet findet man zwar Motoren die so heißen, aber die Textangaben sind nicht entschlüsselt, z.B. was bedeutet CA (es gibt auch TA), wofür steht RF usw?

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte

BID = 807048

powersupply

Schreibmaschine

Die Angaben sind oft Kaffeesatzleserei
Denn bei den kleinen Motoren gibt es keine genormten Angaben so dass das oftmals reine Hausnummern der Hersteller sind.
Daher wage ich dein Ablesen der Drehzahl und der Nennspannung mal ganz pauschal anzuzweifeln

powersupply

BID = 807061

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Daher wage ich dein Ablesen der Drehzahl und der Nennspannung mal ganz pauschal anzuzweifeln
Ich auch.
Die einzige Chance dürfte darin bestehen den Hersteller ausfindig zu machen und dessen Bezeichnungsschema zu studieren.

BID = 807067

muxmaster

Gerade angekommen

Du hast mindestens damit Recht: 11400 steht definitv nicht für die Drehzahl. Laut einem Datenblatt sind es nämlich 3700 rpm

Leicht zu erwerben sind diese Motoren auch nicht; scheinbar wird meine DVD Reparatur unvollendet bleiben

Öhm, was meine Volt-Vorhersage betrifft, so ist wengistens sie wohl zutreffend.

BID = 807161

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Den Motor scheint es doch hier im Shop zu geben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HansG am 31 Dez 2011 14:19 ]

BID = 807221

muxmaster

Gerade angekommen

Zitat :
HansG hat am 31 Dez 2011 14:18 geschrieben :

Den Motor scheint es doch hier im Shop zu geben.

Ich lach mich toooot! Du hast Recht!

Wieso in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah … :klatsch:

Ich habe allerdings bereits einen anderen Motor eingebaut und bisher läufts, trotzdem vielen Dank für den Shophinweis, ich werde da in Zukunft öfter reinschauen. Wieso hat googel den shop denn nicht gefunden als ich entsprechend gesucht habe, seltsam. Naja, wie dem auch sei, FROHES NEUJAHR!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371533   Heute : 1403    Gestern : 4345    Online : 116        12.7.2026    9:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277900695801