Voltcraft VC 220 zeigt Unsinn an Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Voltcraft VC 220 zeigt Unsinn an |
|
|
|
|
BID = 806921
postmortal Gerade angekommen
|
|
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe euch gleich ein kleines Problem mitgebracht
Ich besitze ein Voltcraft VC 220 Multimeter. Nach längerem Nichtgebrauch habe ich es nun noch mal zur Hand genommen, da unser Backofen vor Weihnachten den Geist aufgegeben hat.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Multimeter nach dem Einschalten wirre Zahlen im Display anzeigt, obwohl ich noch garkeine Messung vorgenommen habe. Die Batterie ist neu. das Gerät ist mit zwei Sicherungen ausgestattet, die beide in Ordnung sind. Nehme ich eine Messung vor (z. B. Spannungsmesung an Steckdose) dann pendelt sich der angezeigte Wert nach einigen Sekunden auf den richtigen Wert ein.
Kann es sein, dass das Gerät irreparabel defekt ist? So richtiges Vertrauen habe ich im Moment nicht mehr in die Messungen.
|
|
BID = 806925
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| dass das Multimeter nach dem Einschalten wirre Zahlen im Display anzeigt | Was zeigt es denn so an?
Wenn du im Spannungsmessbereich bist, und das Teil irgendwas im mV-Bereich anzeigt, besteht kein Grund zur Sorge. Das ist bei fast allen Multimetern so.
Schließe doch mal die Messleitungen kurz, dann sollte es genau 0,0 anzeigen. Schwank es dann immer noch, stimmt irgendwas nicht.
Zitat :
| dann pendelt sich der angezeigte Wert nach einigen Sekunden auf den richtigen Wert ein. | Auch dies muss nicht unbedingt auf einen Defekt hinweisen. Manche Messgeräte sind eben nicht so schnell.
Auszug aus dem Datenblatt:
Zitat :
| Max. Meßrate :2 – 3 Messungen pro Sekunde | Noch fragen
Zitat :
| Kann es sein, dass das Gerät irreparabel defekt ist? So richtiges Vertrauen habe ich im Moment nicht mehr in die Messungen. | Nein, allergrößter Wahrscheinlichkeit nach, ist es nicht defekt.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426142 Heute : 98 Gestern : 5094 Online : 270 30.11.2024 0:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0516769886017
|