AEG Geschirrspüler Spülmaschine ÖKO_FAVORIT 80950 I Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wachsventil + Triac defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 806702
blackQ2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wachsventil + Triac defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 80950 I
S - Nummer : 94703677
FD - Nummer : 80950 I-W
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 465 00
Typenschild Zeile 2 : 2200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Danke der Infos aus dem Forum konnte ich bei unserem GS vor ca. 2 Wochen ein defektes Wachsventil ermitteln. Als Konsequenz daraus war auf der Hauptplatine (Bezeichnung: EE144 (283479.L03), EE 145) die Kleinstsicherung (2A, träge) durchgebrannt und der entsprechende Triac BT 136 600 "zerschossen" (Loch drin). Beide Komponenten und das Wachsventil wurden getauscht. Danach spult der GS das komplette Programm wieder ab - lediglich das Wachsventil öffnet sich am Ende des Spülvorgangs immer noch nicht (wurde nachgeprüft!).
In anderen Beiträgen wurde hier auch schon einmal ein oder zwei Widerstände bzw. eine Diode erwähnt, die bei einem solchen Schaden bei AEG-GS ebenfalls den Geist aufgegeben haben - nur: wo kann ich die auf der oben genannten Platine finden - oder gibt es noch etwas anderes wonach ich suchen sollte?
Bin für Tipps dankbar
blackQ2 |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189618725 Heute : 7695 Gestern : 16450 Online : 224 26.2.2026 13:22 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0246460437775
|