Weiterer Nachtrag zu "Seltsame Geschichten"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Weiterer Nachtrag zu "Seltsame Geschichten"

    







BID = 806256

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Die damals blinkende Sparlampe ist längst Ausgetauscht. Eine Neue ist an die Stelle getreten (siehe Foto!).
Am 22.12. erzählte mir meine Frau, daß diese Lampe wieder etwa 30 Sec. geblinkt habe, um dann wieder normal zu leuchten. Ich habe dem keine große Bedeutung beigemessen. Als jedoch die Halbschwester meiner Frau am 24. 12. anrief, um uns mitzuteilen, daß ihre Tochter am 22.12. gestorben sei, bekam das Blinken doch noch eine Bedeutung.
Damit ihr euch erinnern könnt:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....61638

Gruß
Peter

BID = 806263

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

 

  

Von einigen solchen Ereignissen hat auch mal ein Altmeister in der Frühstückspause erzählt, er war schon mehrmals (!) in seinem Leben beauftragt um solche Mysteriösen Sachen zu klären, vermehrt auch bei ESL und Dimmern !

Und ob du es mir glaubst oder nicht, an dem Tag als meine Oma gestorben ist sind 4 Glühlampen in unserer Wohnzimmerleuchte durchgebrannt.

Also du bist mit deinen Ereignissen nicht allein !

Gruß von einem verwunderten Michael !

_________________

BID = 806280

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ich biete einen Leuchtenauslass, an dem partout keine ESL funktionieren! Neuinstallation (von mir), Simple Ausschaltung mit Aus-/Wechselschalter (kein Dimmer), Wago-Klemmen, sehr simple Leitungsführung. Alles Durchgemessen. Glühlampen 60W leuchten tadellos (auch mehrere), nur ESL verweigern den Dienst komplett, auch in Fassungen in denen sie an anderen Anschlüssen funktionieren.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 806282

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Du mußt den Leuchtenauslass von einer katholisch getauften Jungfrau in einer Vollmondnacht weihen lassen,dann funktionierts auch.
Das Problem was sich (zumindest in D) stellt ist,ne Jungfrau zu organisieren die älter als 13 ist,weil sonst wäre das Kinderarbeit und somit wieder verboten...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 806289

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Als mein Opa damals bei sich zuhause gestorben ist,hat die Pendeluhr in seinem Wohnzimmer zum Todeszeitpunkt auch den Dienst quitiert.
Als sie danach wieder aufgezogen wurde,funktionierte sie wieder ganz normal.
Komischer Zufall...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 806305

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Komischer Zufall...
Nun ich nehme an, daß der Opa die Uhr nicht mehr aufgezogen hat, als er sich zum Sterben niederlegte.
Oder jemand anderes hat vergessen die Uhr aufzuziehen, als klar wurde, dass der Opa es nicht mehr lange macht.



Zitat :
an dem Tag als meine Oma gestorben ist sind 4 Glühlampen in unserer Wohnzimmerleuchte durchgebrannt.
Es spricht für die Qualität dieser Lampen, wenn ihre Lebensdauer nur so wenig streut.


Zitat :
biete einen Leuchtenauslass, an dem partout keine ESL funktionieren
Wetten, daß man auch dieses Problem durch Messen und logisches Überlegen lokalisieren kann?
Der Glaube an den Klabautermann wird allerdings nicht weiterhelfen.

BID = 806316

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich suche auch zuerst immer nach einer Erklärung, aber es gibt Dinge, die man nicht erklären kann. Die Lampe, von der ich hier berichtet habe, wurde natürlich untersucht, aber sie war fest eingeschraubt und lockere Drähte gab es auch nicht. Sie "brennt" jetzt wieder ganz normal, ohne zu zicken (auch jetzt, während ich das schreibe).

Gruß
Peter



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196956   Heute : 3364    Gestern : 4612    Online : 692        18.10.2024    18:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.505693912506