Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 682 SC - i - 2

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät auf Störung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:07:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 682 SC - i - 2 --- Gerät auf Störung
Suche nach Geschirrspüler Miele 682 Gerät auf Störung

Fehler gefunden    







BID = 806067

Jörg67

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Euskirchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät auf Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC - i - 2
S - Nummer : 21/ 45451450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät hatte mal wieder Wasser in der Bodenwanne, dieses wurde entfernt, Gerät lief wieder.

Dann wurde es während des Wasserholens über den Ein/Aus-Schalter ausgeschaltet. Seitdem geht nur noch Vorspülen, bei allen anderen Programmen blinken Reg., Spülen, Trocknen, Ende.

Ich habe nach folgendem Ablauf versucht, einen Fehler auszulesen.

Tür zu, Gerät aus, Programmwähler auf 12 Uhr
Taste Top Solo gedrückt halten
Gerät einschalten, Top Solo inn. 1sec. loslassen
LED Regenerieren blinkt nun
Programmwähler auf 1 Uhr
LED Top Solo leuchtet jetzt
Top Solo 1x drücken
Programmwähler schrittweise bis 10 Uhr, Fehler würde durch LED Top solo angezeigt

Zum Löschen Programmwähler auf 12 Uhr, Gerät ausschalten.


Ich weiß nicht, ob das für dieses Gerät korrekt ist. Es hat aber in einem früheren Fall so funktioniert. Bitte ggf. korrigieren!

Diesmal wird nichts signalisiert.

Gerät längere Zeit spannungsfrei machen hilft auch nicht.

Läßt sich die Elektronik irgendwie resetten?

Gruß,

Jörg

BID = 806068

Anode2011

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Moderne Maschinen haben ein Speicher, der die Daten und Einstellungen für eine bestimmte zeit Speichert.
Deshalt bring es auch nichts, die Maschine kurzzeitig vom Stromnetz zu nahmen.
Bei meiner Maschine Baujahr 2004 bleiben die Daten 2 Wochen gespeichert.

BID = 806069

Jörg67

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Euskirchen

Ok. So lange wird die hurtige Hausfrau aber nicht warten wollen

Das muß man doch irgendwie wieder wegkriegen können. Vor rund einem Jahr ging das mit meiner geschilderten Methode. Heute nicht. Blöd auch.

BID = 806239

Jörg67

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Euskirchen

Mein Problem ist gelöst. Mein Ablauf beim Auslesen war falsch, hab mir das zwar vor einem Jahr so notiert, aber egal. Habe es nun nach dieser Anleitung gemacht

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88770

auf meine Gefahr da nur ähnliches Gerät, hat aber einwandfrei funktioniert.


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989546   Heute : 1083    Gestern : 7469    Online : 573        26.4.2024    6:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,60492110252