Blomberg Herd Elektroherd  HKS 1331

Reparaturtipps zum Fehler: Unterhitze defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:33:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Blomberg HKS 1331 --- Unterhitze defekt
Suche nach Herd Blomberg

    







BID = 805526

Willy09

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Unterhitze defekt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : HKS 1331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe die Unterhitze unseres Elektroherds auswechseln wollen. Widerstand = 0, Defekt festgestellt und ausgebaut.
Dabei kam zum Vorschein, dass die Unterhitze nicht nur durchgebrannt war, sondern auch mit dem darunterliegenden Blech verschmolzen war.
Ich konnte die defekte Unterhitze "ablösen", habe aber nun ein total verzogenes Blech durch den Hitzeschaden und ausserdem ein Loch in dem Blech. Kann ich so ein Blech bestellen, wenn ja wie lautet die Bezeichnung des Aktikels?
Es ist das Blech auf dem die Unterhitze direkt aufliegt zur Befestigung. Einfaches Weissblech verzinkt.

Grüße,
Willy

BID = 805540

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

TS 24 in Mettmann

Welche Identnummer hat das Gerät?

BID = 805641

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das was Du vor hast wird nen teuerer Spaß
würde an deiner Stelle das Gerät entsorgen
und mir was ordentliches kaufen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 808598

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man sollte das doch mit einem Blechflicken (z.B. Reststück vom Flaschner) fixen können. Befestigt vielleicht mit einer Blindniete.

Hinweis (auch für andere Leser):
Derartige Folgeschäden kann man sehr einfach durch den Einsatz von eines Fehlerstromschutzschalters (FI/RCD) vermeiden!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Jan 2012 20:44 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136852   Heute : 5226    Gestern : 5445    Online : 575        6.10.2024    22:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.211078166962