Frage: Wert gebrauchte WaMa Bauknecht WAT STAR 1200/2

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  13:37:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Frage: Wert gebrauchte WaMa Bauknecht WAT STAR 1200/2
Suche nach: bauknecht (4766)

    







BID = 805254

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Hallo Forum,

Mir ist obiges 45cm breites Toploader-Waschmaschinchen zum Kauf angeboten worden, VHB 270 Euro. Die Maschine stammt aus einem Pärchenhaushalt und wurde mit sehr kalkarmem Wasser betrieben. Gehe ich dennoch recht in der Annahme, das 270 Euro etwas viel sind? Sieben Jahre wird das Gerät mindestens auf dem Buckel haben (mit Produkt- und Seriennummer kann ich momentan leider nicht dienen), und bei Amazon gibt's Bauknecht-Auslaufmodelle (hoffentlich nicht wörtlich gemeint ) für 360 Euronen neu.

Sind die Bauknechte den generell empfehlenswert, oder sollte man, falls Neukauf, zu einer anderen Marke (BSH) greifen?
(Dass Mieles quasi nicht kaputt gehen, weiß ich ^^)

Hab überlegt, ob ich den Beitrag im WaMa-Reparaturforum stellen sollte, aber die Weißwarentechniker lesen hier ja hoffentlich auch mit.


Gruß, Bartho

BID = 805255

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Bauknecht = Whirlpool

Würde ich persönlich eher nicht kaufen, aber ich bin da auch kein Maßstab.
270€ kommt mir auch etwas viel vor für eine sieben jahre alte Bauknecht, da würde ich nicht mehr als 150€ für bezahlen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 21 Dez 2011 18:00 ]

BID = 805288

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mit allen Daten könnte Ich dir genau sagen wie alt das Baby ist.
Die alten Bauknecht sind noch von ordentlicher Verarbeitung

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 805309

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ich danke euch für die fixen Antworten.

Das Maschinchen steht momentan in einer Wohnung, in der ich Nachmieter sein werde, von daher hätten alle Parteien einen Logistikvorteil, sollte der Kauf zustande kommen.
Die Seriennummer etc. hatte ich mir dummerweise nicht aufgeschrieben, das hatte ich nur beim Privileg-Einbauherd gemacht, der auch zum Verkauf steht (Google sagt, da ist Electrolux drin).

Hier im Forum bin ich auf einen Fred aus dem Jahr 2007 gestoßen, wo jemand ein defektes Gummiteil in seiner WAT STAR 1200/2 (gekauft 2002) hatte:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....83942

Das hat mir bei der groben Altersdatierung geholfen.

Nun die Frage: Gelten Bauknechte um Jahrgang 2001/2002 noch als alt und somit gut verarbeitet?


Gruß, Bartho

BID = 805385

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Sind von der Verarbeitung nicht schlecht.
Allerdings ist der Preis Mondpreis.
Für den Preis müßte das Gerät Ladenneu aussehen und 2 Jahre Garantie
vom Verkäufer bekommen.
Angemessen wären eher max. 150€ ohne Garantie.
Wie sehen die Lager aus? Geräusche?
Neue Kohlen sollten auch bald fällig sein.
Dämfer?
Auch mal das Gerät vorschieben und den Boden anschauen - Rost?
Flusensieb Pumpe anschauen
Türmanschette Gummie?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 805420

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Gerät hat einen gepflegten Eindruck gemacht, hatte es mir leider nicht so genau beguckt (musste mir ja noch den Rest der Wohnung ansehen). Weiß nun aber, worauf ich bei der nächsten WaMa achten werde
Man ist sich für 150€ handelseinig geworden, und die WaMa ist nicht das einzige, was den Besitzer wechselt.

Antworten auf Deine Fragen gibt's so in gut einem Monat.


Gruß, Bartho

BID = 846284

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Der gute Monat war etwas länger

Nur der Vollständigkeit halber, das Gerät hat mich bereits wieder verlassen (meines Wissens funktioniert es noch):

12NC: 858310103200
Seriennummer: 340439008565

BID = 846289

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Werk 34 Herstellungsjahr 2004 Kalenderwoche 39
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 846340

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Besten Dank


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182022586   Heute : 2502    Gestern : 5593    Online : 319        16.9.2024    13:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0436000823975