Siedle Klingelanlage tot Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 805085
christian_bayer Gerade angekommen
|
|
Zuerst mal Hallo in diesem tollen Forum.
Ich habe folgende Haustelefonanlage:
Haustelefon HTS 711-01
Module im Kombirahmen KR 611-3/2-0 TM / Montagerahmen MR 611-3/1-0:
TM 611-02 TM
BE 611-3/1-0 TM
TM 611-02 TM
Lautsprecher TLM 612-0 TM
Stromversorgung über NG 602-01
Es tut sich kurz gesagt gar nichts mehr, Beleuchtung der Klingelanlage tot, Telefon macht keinen mux mehr.
Ich habe versucht das Problem einzukreisen, in dem ich den Strom am NG ausgang gemessen habe.
Dabei fiel mir auf, dass an den Anschlüssen b+c am NG wo wenn ich es richtig verstanden habe 12 V sein sollten 0 V sind. Beide LED`s leuchten aber rot.
Ist dies korrekt so oder ist der NG im Eimer?
Gibt es noch eine weitere Sicherung als die eine in der roten Halterung neben den LED`s?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, wäre jedenfalls super. |
|
BID = 805089
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn du da tatsächlich Strom gemessen hast, ist die Sicherung jetzt durch. Strom und Spannung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das Meßgerät muß auf Wechselspannung stehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 805091
|
Die Sicherung ist nicht durch, ich habe mich nur falsch ausgedrückt.
Allerdings habe ich in meinem Ärger das Multimeter falsch eingestellt (nicht Wechselspannung).
Nochmal gemessen und siehe da es kommt was raus. Dann werde ich mich mal auf die langwierige Fehlersuche im Klingelmodul machen.
Wenigstens weiß ich jetzt schon das das NG nicht der Fehler ist.
Danke, hier kann zu.
|
BID = 805095
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Runterladen , lesen , Verstehen
|
BID = 805103
|
Auch für den Link sage ich DANKE
|
BID = 805199
sam2 Urgestein
|
Was soll man an solch einem Tastenmodul langwierig untersuchen???
Da sind nur Taster und Dioden drin, sonst nix.
Wenn es wirklich kein Netzteilfehler ist, könnte es sich um einen Aderbruch handeln,.
Oder ein Fehler am Türlautsprechermodul.
Das BE 611-3/1-0 TM wird man hingegen ausschließen können...
woodi Schriftsteller
|
Nur mal so,
die Sicherungen, die man sieht sind Ersatzsicherungen.
Die benutzten Sicherungen sind unter den schwarzen Schraubabdeckungen.
Du musst 2 Spannungen messen.
Einmal 23V Gleichspannun und einmal 12V Wechselspannung.
Wenn beide LEDs leuchten, sollte am NG allerdings alles OK sein.
Ich kenne das Gerät nicht, aber es gibt eine zentrale Ader, die an allen Endgeräten angeschlossen ist. Es dreht sich um die Klemme 1.
Gruß
woodi
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182306974 Heute : 396 Gestern : 4419 Online : 491 10.11.2024 6:03 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0483870506287
|