Gainward Graphikkarte GF4 Ti4200, Ubuntu 10.10

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:08:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Gainward Graphikkarte GF4 Ti4200, Ubuntu 10.10

    







BID = 804913

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Vorab, das Problem ist gelöst.

Ich habe mir einen Rechner mit Asus A8V deluxe, 1 GB RAM und Ubuntu 10.10 zusammengebaut. Die Installation mit Ubuntu 10.10 ging, jedoch wunderte mich der seltsame Mauszeiger, ein Klötzchen mit unterschiedlichem Graphikinhalt, je nach Hintergrund.
Die Graphikkarte Gainward GF4 TI4200 scheint Ubuntu 10.10 nicht wirklich zu mögen. Unter
.../X11/xorg.conf.d/...
fand ich keine sinnvollen Einträge, Einbindung der Karte. Nach längerer Recherche habe ich mich dazu entschieden, den Graphiktreiber von NVIDIA zu laden. Es geht ohne Shell, Ubuntu lässt auch fremde Treiber zu mit ein paar Mausklicks. Vorgehensweise:
System --> Systemverwaltung --> Zusätzliche Treiber
Mir hat Ubuntu 10.10 NVIDIA (Version96) vorgeschlagen, passte sofort nach Neustart.
An
.../X11/xorg.conf.d/...
habe ich manuell keinerlei Änderungen vorgenommen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131274   Heute : 5082    Gestern : 5499    Online : 769        5.10.2024    22:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186650753021