Das Elektronikforum und Quicker.com verschenken Conrad-Gutscheine

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:55:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Das Elektronikforum und Quicker.com verschenken Conrad-Gutscheine

BID = 805069

Lightyear

Inventar

Ich würde mir endlich die langersehnte Fluke 381 mit iFlex holen, da spechte ich schon länger drauf...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 805070

Jewgeni

Stammposter

Ich bräuchte endlich mal ein paar vernünftige Meßgerätestrippen. Waren mir bisher immer zu teuer, aber mit Quicker.com gesponsert währe das wirklich toll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jewgeni am 20 Dez 2011 19:55 ]

BID = 805073

Tobi P.

Schreibmaschine

@Lightyear: Nettes Spielzeug. Aber 2500A - hat sich etwa Fenta bei dir eingemietet

Gruß Tobi

BID = 805076

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Ich hab hier noch ein halbfertiges Analognetzteil rumstehen (Hat das nicht jeder Elektronik-Hobbyist?). Dafür bräuchte es noch eine sinnvolle Verpackung in Form eines schnuckeligen Gehäuse, ordentliche 10-Gang Potis stabile Klemmen und mehr.

@Lightyear: Wird das iFlex-Teil dann einfach von Hand um die Stromschine gewickelt wenn die Zange nicht passt?
@Tobi P.: Oder halt für die persönliche MS-Anlage im Abstellraum der 2-Zimmer-Wohnung

BID = 805130

high_speed

Schreibmaschine

Zitat :
Tobi P. hat am 20 Dez 2011 20:06 geschrieben :

@Lightyear: Nettes Spielzeug. Aber 2500A - hat sich etwa Fenta bei dir eingemietet

Ein 1,6MVA Transformator hat aber schon über 2,3kA.
Muss mir wohl zu meiner Fluke 375 noch das iFlex holen, damit ich auch mal
direkt den Sekundärstrom messen kann.
Das iFlex wird man wohl aber auch nicht um die 5 bis 6 300mm² (pro Außenleiter!)
bekommen, denn die Adern des gleichen Außenleiters liegen niemals nebeneinander.
Vielleicht wird es auch eine Stromschiene zwischen Transformator und NSHV.

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 21 Dez 2011  0:11 ]

BID = 805141

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Ach, das wäre aber mal ein schöner Grund, nach Köln zu fahren.

Was ich kaufen würde: Ein paar Modellbau-Servos. Die kann ich immer gebrauchen, wenn mal irgendwas bewegt werden soll.

Gruß
Harald

BID = 805153

Lightyear

Inventar

Offtopic :
@Tobi:
Nein, ich brauche den Messbereich bis 2500A vermutlich nie im Leben, aber das Messgerät gefällt mir halt und ich habe noch keine Rogowskispule in der Sammlung...

@Deneriel: "gewickelt" jetzt nicht gerade, aber der Charme so einer Rogowski-Spule ist ganz klar der, dass man diesen Wandler öffnen kann und einen stromdurchflossenen Leiter damit umfassen kann (wie Du schon sehr richtig vermutest). Gerade bei schlecht zugänglichen Messpunkten oder größeren Stromschienen ein ideales Verfahren.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 805232

bastelheini

Schriftsteller

Ich würde mir Werkzeug kaufen. Brauche noch paar ordentliche Seitenschneider etc.

BID = 805246

Bartholomew

Inventar

Also morgen nachmittag/abend wollt ich auf den Hannoveraner Weihnachtsmarkt, da ist Conrad ja nun nicht soo weit von weg ^^

Was kauf mer denn?
Ich packe meine Tüte und da kommen rein: Ersatzsicherungen fürs Multimeter und Düsen für meine Steinel Heißluftpuste (gibt ja jetzt sogar eine Grillkohlenanzünderdüse )

BID = 805271

ElektroNicki

Inventar

Bauteile, bei denen akut Bedarf besteht, oder evtl. 1-2 kleine Gasbrenner.
Geht mir nicht so sehr ums Einkaufen sondern darum, mit nem Kumpel ne Bastlershoppingtour durch Bonn zu machen
(wäre dann der zweite Laden auf der Liste)

BID = 805286

Bunkerspirit

Stammposter

Ich bräuchte ein paar gute Meßleitungen.

BID = 805300

ElektroNicki

Inventar

Und wie/wann/wo werden die Gewinner bekanntgegeben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Dez 2011 20:06 ]

BID = 805301

Offroad GTI

Urgestein

Kleiner Hinweis

Zitat :
Unter allen Einsendungen werden die 5 Gewinner nach Zufallsprinzip ausgelost und ihr Username hier veröffentlicht.

BID = 805305

quicker.com

verifiziert

Zur Homepage von quicker.com

Hallo,

Random.org hat gewählt und die Gewinner sind:

Elektro Freak
Tom-Driver
Rial
Kon87
Lightyear

Würdet ihr mir bitte eine Privatnachricht mit eurer Adresse schicken? Dann gehen die Gutscheine noch morgen raus.

Wenn ihr keinen abbekommen habt, gibt es die günstigen Gutscheine noch bis Freitag zu kaufen. Und wenn euch die Aktion gefallen hat, freuen wir uns auch über einen Kommentar und/oder ein Like auf Facebook

BID = 805366

Rial

Inventar

Yeah Baby

Danke schön
PN ist raus...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071501   Heute : 6730    Gestern : 18294    Online : 389        17.2.2025    20:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577569007874