Daewoo LCD TFT Flachbildschirm 20" LCD TV Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Daewoo 20" LCD TFT LCD TV --- Lässt sich nicht einschalten Suche nach LCD Daewoo 20" LCD LCD |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 804038
Gorchel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 20\" TFT LCD TV
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe das Teil nach Hause genommen und bei mir macht er noch weniger, die zarte, weibliche Hand fehlt mir wohl
Wenn ich den TV einstecke, leuchtet kurz die Betriebs-LED, der Lautsprecher knackt, das wars. Das Netzeil liefert div. Spannungen von 5-24V (siehe Bild). Wenn keines der Verbindungskabel am Netzteil sind, sind diese Spannungen auch vorhanden, mit leichten Abweichungen. Sobald das Netzteil aber belastet wird, sind sämtliche Spannungen weg. Dann dauert es einige Minuten, und man kann das Spiel von vorne starten.
Leider bin ich kein Profi, aber folgendes habe ich bisher festgestellt, gemessen, ausgetauscht:
Der Gleichrichter liefert immer Spannung, auch nach dem zusammenbrechen der Spannung.
Es wird nichts heiss, keine Auffäligkeiten zu erkennen.
Elko auf der "Hot"-Seite ersetzt, leider keine Änderung.
Elkos auf der 2Cold“-Seite habe ich nun aus ersetzt, testen kann ich leider erst Abends. Die ausgebaiten Elkos waren aber nach Multimeter alle ok.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Richard
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 804061
Gorchel Gerade angekommen
|
|
So, es hat sich wieder mal bewahrheitet:
Wer misst misst Mist:
Die ersetzten Elkos zeigten ja nach dem Ausbau alles normale Werte, aber mindestens einer war also doch hinüber. Habe in der Mittagspause das Netzteil wieder in den TV eingebaut, und mit den neuen Elkos lief das Gerät auf Anhieb. Langzeit-Tests stehen noch aus, aber ich bin voller Hoffnung.
Der genaue Gerätetyp wäre übrigens DaewooDLP-20W2.
Es kann geschlossen werden.
Gruss
Richard
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 DAEWOO |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406206 Heute : 5982 Gestern : 7426 Online : 438 26.11.2024 18:19 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4,06642889977
|