Autor |
|
|
|
BID = 804516
L.Hofm Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo
Hast du die Anweisungen von "mlf_by" schon nachvollzogen und nach Resten von Druckaufträgen im benannten Windows Unterverzeichnis gesucht?
Hier ein Link, der seine Ausführungen noch etwas mehr verdeutlicht:
http://www.drwindows.de/windows-vis......html
Und hilft das nicht, dann dann noch http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=1332
Das bezieht sich zwar explizit auf Probleme mit einem Lexmark Treiber, könnte aber durchaus auch hier zutreffen, da Canon ja auch seine eigenen Treiber und Gadgets mitbringt, die sich nicht weniger tief in das OS reinhängen.
mfG
|
|
BID = 804527
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
|
Zitat :
| Nachdem ich nun die Patronen alle wieder herausgenommen und den Druckkopf mit Alkohol gereinigt habe, hat die ganze Blinkerei aufgehört und die LEDs außen leuchten wieder konstant ohne zu blinken, so wie es sein soll.
Aaaaber, ich kann trotzdem noch nicht drucken. | Dann würde ich erst einmal einen Selbsttest starten um zu sehen, ob der Drucker wirklich wieder funktioniert.
Danach auch mal das Datenkabel und dessen Stecker kontrollieren. Vielleicht hast du da etwas kaputtgemacht. |
|
BID = 804659
mlf_by Schreibmaschine
Beiträge: 1009 Wohnort: Ried
|
Du darfst an dem Rechner ja gar nicht arbeiten! Zumindest hast du grad keine richtigen Admin-Rechte mehr.
Daß der Remoteprozeduraufruf nicht laufen könnte; habe ich zwar schon mal in Erwägung gezogen aber dann wieder verworfen. Eigentlich sollte dann etwas mehr nicht laufen.
Der Dienst hat ziemlich viele Abhängigkeiten. Rechteverwaltung, Drucker, Virenschutz, Firewall, Netzwerk, Faxdienst, Indexdienst, ...
Versuchen wir mal, den Käse von Hand neu zu starten:
Alles ausschalten und beenden, was nicht unbedingt nötig ist. Der PC sollte eigentlich nackt sein.
Dann Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste
- RPC-Locator
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- DCOM-Server-Prozessstart
- Druckerwarteschlange
muss alles auf ´Autostarttyp: Automatisch´ stehen und auf ´Status: Gestartet´. Am oberen Rand gibt es auch ein Icon ´Startet den Dienst neu´.
Wenn du eh schon da drin bist, kannst du gleich noch den Rest anschauen. Da aber erstmal nur schauen. Deaktivierte Dienste sind merkwürdig, und angehalten bzw. beendet ist normal auch keiner.
Mit etwas Glück beenden sich die Dienste auch nicht gleich wieder. Kommt eine Fehlermeldung; dann Neustart und gleiches Spiel nochmal. Laufen dann grad alle Dienste, als allererstes (noch vor einem Neustart) den alten Drucker rausschmeissen!
|
BID = 804721
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Das Anschlußkabel habe ich schon gewechselt. Der Drucker ist vermutlich nicht die Ursache, denn das Problem trat auf, als eine Druckerpatrone leer war und ich neue Patronen eingesetzt hatte.
Ich kann den alten Treiber leider nicht löschen und den neuen Treiber nicht installieren. Die Eintragungen in den Diensten sind korrekt; auf automatisch und gestartet.
Ich habe es auch schon über Systemwiederherstellung versucht, leider wurde dabei kein Fehler gefunden.
Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte, um dieses Problem zu beseitigen.
|
BID = 804745
timemachine86 Neu hier
Beiträge: 29 Wohnort: Regensburg
|
Manchmal helfen auch die dümmsten Beiträge, also im diesem Sinne:
Hast du schon mal versucht die Treiber im Abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) zu löschen?
Hast du den schönen Drucker schon mal auf einem anderem PC installiert und getestet?
Soweit ich das noch weiß, kann man Druckköpfe nicht reparieren. Auch wenn die Druckköpfe physikalisch wieder funktionieren sollten, tun sie das nicht, da der Chip im Druckkopf auf "Defekt" steht bzw. die Defektmeldung kann nicht wieder gelöscht werden und der Kopf auf "funktionsfähig" umgestellt werden.
Das ist ein Ergebnis der heutigen Wegwerfgesellschaft! Vorallem bei solchen Kandidaten wie Lexmark & Co.
Falls dir das alles nichts helfen sollte, solltest dich direkt an Lexmark wenden, die sind in den meisten Fällen relativ kulant.
Und falls auch das nicht funzt, hol dir lieber einen neuen Drucker und diesmal lieber einen HP. Beim Neukauf solltest aber darauf achten, dass das Gerät über zwei Patronen verfügt. Da ist der Druckkopf direkt auf der Patrone und bei jedem Patronenkauf hast dann auch einen neuen Druckkopf.
Gruß timemachine86
_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 19 Dez 2011 16:21 ]
|
BID = 804769
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Irgendwie hast Du wohl nicht alles gelesen, oder nicht verstanden.
Es ging nicht um den Lexmark, der ist niegel-nagelneu, sondern um den älteren Canon- Drucker. Es geht auch nicht um die Funktiondes Druckers, sondern um die Software, die mir Probleme macht und das hat was mit meinem PC zu tun und nicht mit dem Drucker!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2011 18:10 ]
|
BID = 804774
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
Hallo Peter
Versuch mal alle USB _Geräte komplett zu Löschen Link zur Software
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
|
BID = 804833
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Ich habe versucht, den Link herunterzuladen, aber offenbar bin ich zu dämlich dazu.
Was fange ich jetzt damit an?
(Siehe Screenshot)
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2011 20:47 ]
|
BID = 804839
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
Zitat :
| Bedienung: Nach dem Start zeigt USBDeview die Liste der USB-Geräte an. Ist ein Gerät markiert, kann man im Kontextmenü die Eigenschaften des Gerätes anzeigen lassen, das Gerät auswerfen oder deinstallieren. Mehrere Geräte lassen sich zusammen markieren und deinstallieren. Welche Spalten, wie in der Liste erscheinen sollen, kann man sich individuell festlegen. Mehrfachnennungen von identischen Geräten sind durch das Anstecken an verschiedenen USB-Ports des Rechners bedingt. Dies gilt nicht für Massenspeicher. Die gesamte Liste lässt sich als HTML-Datei sichern. |
Wenn du alle USB-Geräte markierst kannst du diese deinstallieren.
Beim erneuten Einstecken müssten diese neu erkannt werden!
Edit: du hast nur die Deutsche Sprachdatei
Link zum DL Fast am Ende der Seite noch über den Sprachdateien
Hier der direkte Link Lade mich runter
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:03 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:06 ]
|
BID = 804860
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Nicht schlecht, aber leider nur in englisch.
Wie lösche ich jetzt den Treiber?
Gruß
Peter
|
BID = 804862
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
Die zuerst geladene Datei :lng kopierst du in den Ordner wo die exe ist wola deutsch !!!
zur Not sende ich dir die Komplett per EMEHL zu
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:51 ]
|
BID = 804864
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Verstehe ich nicht; was ist Ing, was ist wola?
Gruß
Peter
|
BID = 804865
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Mööönsch Peter, etwas sprachliche Flexibilität sollte auch ein Rentner haben...
lng: Language-(Sprach-)Datei; wola= säxxsch für das französische "voilá!"...
Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|
BID = 804866
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
|
USBDeview_lng.ini hast du schon und diese kopierst du in den selben Ordner wo die USBDeview.exe ist. Schon ist das Programm Deutsch (Wola das wars singemäss)
Edit: Peter sieht etwas Licht am Ende des Tunnels
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 22:03 ]
|
BID = 804874
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und das Licht am Ende des Tunnels scheint mir eher der entgegenkommende Zug zu sein.
Liegt wohl daran, daß ich schon ziemlich genervt bin
Gruß
Peter
|