Canon Drucker Tintenstrahl Laser  IP4500

Reparaturtipps zum Fehler: Druckt nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  00:50:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Drucker Canon IP4500 --- Druckt nicht mehr
Suche nach Drucker Canon Druckt nicht mehr

BID = 804516

L.Hofm

Aus Forum ausgetreten

Hallo

Hast du die Anweisungen von "mlf_by" schon nachvollzogen und nach Resten von Druckaufträgen im benannten Windows Unterverzeichnis gesucht?
Hier ein Link, der seine Ausführungen noch etwas mehr verdeutlicht:
http://www.drwindows.de/windows-vis......html

Und hilft das nicht, dann dann noch http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=1332
Das bezieht sich zwar explizit auf Probleme mit einem Lexmark Treiber, könnte aber durchaus auch hier zutreffen, da Canon ja auch seine eigenen Treiber und Gadgets mitbringt, die sich nicht weniger tief in das OS reinhängen.

mfG

BID = 804527

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Nachdem ich nun die Patronen alle wieder herausgenommen und den Druckkopf mit Alkohol gereinigt habe, hat die ganze Blinkerei aufgehört und die LEDs außen leuchten wieder konstant ohne zu blinken, so wie es sein soll.
Aaaaber, ich kann trotzdem noch nicht drucken.
Dann würde ich erst einmal einen Selbsttest starten um zu sehen, ob der Drucker wirklich wieder funktioniert.
Danach auch mal das Datenkabel und dessen Stecker kontrollieren. Vielleicht hast du da etwas kaputtgemacht.

BID = 804659

mlf_by

Schreibmaschine

Du darfst an dem Rechner ja gar nicht arbeiten! Zumindest hast du grad keine richtigen Admin-Rechte mehr.

Daß der Remoteprozeduraufruf nicht laufen könnte; habe ich zwar schon mal in Erwägung gezogen aber dann wieder verworfen. Eigentlich sollte dann etwas mehr nicht laufen.
Der Dienst hat ziemlich viele Abhängigkeiten. Rechteverwaltung, Drucker, Virenschutz, Firewall, Netzwerk, Faxdienst, Indexdienst, ...

Versuchen wir mal, den Käse von Hand neu zu starten:
Alles ausschalten und beenden, was nicht unbedingt nötig ist. Der PC sollte eigentlich nackt sein.
Dann Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste
- RPC-Locator
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- DCOM-Server-Prozessstart
- Druckerwarteschlange
muss alles auf ´Autostarttyp: Automatisch´ stehen und auf ´Status: Gestartet´. Am oberen Rand gibt es auch ein Icon ´Startet den Dienst neu´.
Wenn du eh schon da drin bist, kannst du gleich noch den Rest anschauen. Da aber erstmal nur schauen. Deaktivierte Dienste sind merkwürdig, und angehalten bzw. beendet ist normal auch keiner.

Mit etwas Glück beenden sich die Dienste auch nicht gleich wieder. Kommt eine Fehlermeldung; dann Neustart und gleiches Spiel nochmal. Laufen dann grad alle Dienste, als allererstes (noch vor einem Neustart) den alten Drucker rausschmeissen!

BID = 804721

Otiffany

Urgestein

Das Anschlußkabel habe ich schon gewechselt. Der Drucker ist vermutlich nicht die Ursache, denn das Problem trat auf, als eine Druckerpatrone leer war und ich neue Patronen eingesetzt hatte.
Ich kann den alten Treiber leider nicht löschen und den neuen Treiber nicht installieren. Die Eintragungen in den Diensten sind korrekt; auf automatisch und gestartet.
Ich habe es auch schon über Systemwiederherstellung versucht, leider wurde dabei kein Fehler gefunden.
Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte, um dieses Problem zu beseitigen.

BID = 804745

timemachine86

Neu hier

ICQ Status  

Manchmal helfen auch die dümmsten Beiträge, also im diesem Sinne:

Hast du schon mal versucht die Treiber im Abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) zu löschen?

Hast du den schönen Drucker schon mal auf einem anderem PC installiert und getestet?

Soweit ich das noch weiß, kann man Druckköpfe nicht reparieren. Auch wenn die Druckköpfe physikalisch wieder funktionieren sollten, tun sie das nicht, da der Chip im Druckkopf auf "Defekt" steht bzw. die Defektmeldung kann nicht wieder gelöscht werden und der Kopf auf "funktionsfähig" umgestellt werden.

Das ist ein Ergebnis der heutigen Wegwerfgesellschaft! Vorallem bei solchen Kandidaten wie Lexmark & Co.

Falls dir das alles nichts helfen sollte, solltest dich direkt an Lexmark wenden, die sind in den meisten Fällen relativ kulant.

Und falls auch das nicht funzt, hol dir lieber einen neuen Drucker und diesmal lieber einen HP. Beim Neukauf solltest aber darauf achten, dass das Gerät über zwei Patronen verfügt. Da ist der Druckkopf direkt auf der Patrone und bei jedem Patronenkauf hast dann auch einen neuen Druckkopf.

Gruß timemachine86

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 19 Dez 2011 16:21 ]

BID = 804769

Otiffany

Urgestein

Irgendwie hast Du wohl nicht alles gelesen, oder nicht verstanden.
Es ging nicht um den Lexmark, der ist niegel-nagelneu, sondern um den älteren Canon- Drucker. Es geht auch nicht um die Funktiondes Druckers, sondern um die Software, die mir Probleme macht und das hat was mit meinem PC zu tun und nicht mit dem Drucker!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2011 18:10 ]

BID = 804774

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Peter
Versuch mal alle USB _Geräte komplett zu Löschen Link zur Software

BID = 804833

Otiffany

Urgestein

Ich habe versucht, den Link herunterzuladen, aber offenbar bin ich zu dämlich dazu.
Was fange ich jetzt damit an?
(Siehe Screenshot)

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2011 20:47 ]

BID = 804839

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
Bedienung: Nach dem Start zeigt USBDeview die Liste der USB-Geräte an. Ist ein Gerät markiert, kann man im Kontextmenü die Eigenschaften des Gerätes anzeigen lassen, das Gerät auswerfen oder deinstallieren. Mehrere Geräte lassen sich zusammen markieren und deinstallieren. Welche Spalten, wie in der Liste erscheinen sollen, kann man sich individuell festlegen. Mehrfachnennungen von identischen Geräten sind durch das Anstecken an verschiedenen USB-Ports des Rechners bedingt. Dies gilt nicht für Massenspeicher. Die gesamte Liste lässt sich als HTML-Datei sichern.

Wenn du alle USB-Geräte markierst kannst du diese deinstallieren.
Beim erneuten Einstecken müssten diese neu erkannt werden!
Edit: du hast nur die Deutsche Sprachdatei
Link zum DL Fast am Ende der Seite noch über den Sprachdateien

Hier der direkte Link Lade mich runter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:06 ]

BID = 804860

Otiffany

Urgestein

Nicht schlecht, aber leider nur in englisch.
Wie lösche ich jetzt den Treiber?

Gruß
Peter

BID = 804862

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die zuerst geladene Datei :lng kopierst du in den Ordner wo die exe ist wola deutsch !!!
zur Not sende ich dir die Komplett per EMEHL zu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:51 ]

BID = 804864

Otiffany

Urgestein

Verstehe ich nicht; was ist Ing, was ist wola?

Gruß
Peter

BID = 804865

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Mööönsch Peter, etwas sprachliche Flexibilität sollte auch ein Rentner haben...
lng: Language-(Sprach-)Datei; wola= säxxsch für das französische "voilá!"...

Gruß,
TOM.

BID = 804866

der mit den kurzen Armen

Urgestein

USBDeview_lng.ini hast du schon und diese kopierst du in den selben Ordner wo die USBDeview.exe ist. Schon ist das Programm Deutsch (Wola das wars singemäss)
Edit: Peter sieht etwas Licht am Ende des Tunnels

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 22:03 ]

BID = 804874

Otiffany

Urgestein

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und das Licht am Ende des Tunnels scheint mir eher der entgegenkommende Zug zu sein.
Liegt wohl daran, daß ich schon ziemlich genervt bin

Gruß
Peter

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182638383   Heute : 131    Gestern : 6763    Online : 332        1.1.2025    0:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183971166611