Miele Waschmaschine  W876

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W876 --- Keine Funktion mehr
Suche nach W876 Waschmaschine Miele W876 Keine Funktion mehr

BID = 802977

lrelektro

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W876
S - Nummer : 00/48808324
Typenschild Zeile 1 : Typ HW02-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei meiner Waschmaschine geht seit gestern nix mehr. Der Fehler stellt sich wie folgt dar:

1. Netzschalter eingeschaltet und Programmwähler auf "Ende"

Folgende LEDs leuchten parmanent : Waschen, Knitterschutz/Ende, Kurz, Spülstop und Start.

Wasser ist eingelaufen, Maschine wäscht (Trommel dreht sich hin und her); es erfolgt kein Programmablauf.

Programmwähler und alle Taster zeigen keinerlei Reaktion.

2. Netzschalter ausgeschaltet und Türöffnertaste gedrückt:

gleiches Fehlerbild wie oben beschrieben, Tür öffnet nicht.

Kennt einer von Euch dieses Fehlerbild und kann mir helfen? Vom den Auswirkungen her vermute ich einen Defekt an der Elektronik. Was kann ich prüfen bevor ich auf Verdacht ein so teures Ersatzteil bestelle?

Mit freundlichen Grüßen

Lutz

BID = 802987

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

also wenn der PWS aud ENDE steht Maschine eingeschaltet ist und die Tür zu ist, darf nur ENDE/KNITTERSCHUTZ leuchten.

Wenn das nicht gegeben ist, kann man von einem Defekt der Steuerelektronik ausgehen.

Bei Programmwahl geht dann die Drehzahl-LED an und die START Taste blinkt. GGf. bei programmierte Memory Funktion die Zusatzoptionen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Dez 2011 10:51 ]

BID = 803032

lrelektro

Gerade angekommen

Hallo,

danke für schnelle Antwort. Problem hat sich z. Zt. von selbst erledigt. Habe einmal koplett die Netzspannung (Leitungsschutzschalter) abgeschaltet und nach 10 Minuten wieder eingeschaltet. Es ließ sich immer noch nichts bedienen aber Maschine lief im Waschprogramm weiter. Habe dann das WP komplett druchlaufen lassen. Nach Abschluß des Waschprogramms waren wieder alle Funktionen normal und die Maschiene läßt sich wieder bedienen.

Mal schaun wie lange.

MfG

Lutz

BID = 803047

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

prüfe mal den Faltenbalg der Tür, ob das Gummi einen Riß hat in einer der oberen Positionen und feuchter Laugendampf zur Elektronik strömen kann.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289285   Heute : 108    Gestern : 4667    Online : 630        6.11.2024    0:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,24974298477