Sylvania Bauteil Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ersatzteil Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Sylvania Bauteil --- Ersatzteil Suche nach Sylvania |
|
|
|
|
BID = 802876
RenoMP Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ersatzteil
Hersteller : Sylvania
Gerätetyp : Bauteil
Chassis : weiß nicht
Reno |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 802883
perl Ehrenmitglied

|
|
Das ist eine Mikrowellen-Punktkontaktdiode, vermutlich entweder eine 1N21 oder 1N23.
Dazu gehört normalerweise noch ein Kontakt-"Hütchen", in das die Diode
eingesteckt wird und womit sie dann in einen Hohlleiter eingesetzt wird.
Vorzugsweise wurden diese Dioden für Radargeräte verwendet.
Sie sind außeroderntlich empfindlich gegenüber statischer Elekrizität. Schon das Prüfen mit der Diodentestfunktion eines DMM kann sie zerstören.
P.S.:
Diee 1N21 hat eine Resonanz bei etwa 10cm Wellenlänge und wurde demgemäß in C-Band Radars z.B. für die Luftraumüberwachung eingesetzt, während die 1N23 bei 3cm resonant ist und demgemäß in X-Band Radars, z.B. in der Binnenschiffahrt verwendet wurde.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 9 Dez 2011 15:04 ] |
BID = 802891
RenoMP Gerade angekommen
|
Vielen Dank...du hast mir sehr geholfen!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183766972 Heute : 5143 Gestern : 6836 Online : 170 19.4.2025 20:15 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.33235001564
|