Teeautomat selber Bauen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  04:28:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Teeautomat selber Bauen!

    







BID = 802733

knoppers42

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gomaringen
 

  


Hi,

Ich bin ganz neu in dem Bereich und habe noch keinerlei Erfahrung. Allerdings habe ich eine relativ klare Projekt Vorstellung.

Ich möchte einen Tee Automat bauen.

Ich habe mir das wie folgt vorgestellt. Ein Wasserkocher mit Thermometer erhitzt das Wasser auf die gewünschte Temperatur. Sobald dieser ausschält, pumpt eine Pumpe das heiße Wasser hoch in eine zweite Kammer, wo der Tee in einem sieb ist und ziehen kann.
Nach einer eingestellten Zeit öffnet sich ein Ventil und der fertige Tee fließt in die Kanne.

Ich habe das mal in einer Skizze festgehalten:
Bild eingefügt


Mein Problem ist das ich noch nicht genau weiß wie ich das steuere. Ein microcontroller sollte es tun. Der kann registrieren wann der Wasser Kocher ausschält und dann die Pumpe einschalten. Leider weiß ich noch nicht genau was für eine Pumpe, und wie ich es anstelle das diese nicht trockenläuft. Für das Ventil zwischen 2. Kammer und Teekanne bin ich auch noch ratlos.


hoffe ihr habt Tipps für mich!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: knoppers42 am  8 Dez 2011 17:38 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: knoppers42 am  8 Dez 2011 17:39 ]

BID = 802738

Offroad GTI