Teeautomat selber Bauen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:27:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Teeautomat selber Bauen!

    







BID = 802871

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  


Na ja,
das Problem ließe sich wohl mit einer kardanischen Aufhängung lösen.
Ansonsten, dürfen eigentlich Personen in Campinganhängern "mitgeführt" werden?
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 802887

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :
Seit Längerem uverändert:
In Anhängern nicht, in Wohnmobilen schon (aber nur noch angeschnallt auf zugelassenen Sitzen).


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 802914

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ich wüßte nicht, in welchem Wohnmobil man während der Fahrt angeschnallt sitzend eine Kaffeemaschine bedienen könnte.
Und selbst dann würde ich es nicht tun und jedem davon unbedingt abraten!

Eieiei, ist jetzt schon ein 10minütiger Rastplatzhalt für diesen Zweck zuviel?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 802920

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Wieso? Ist mittlerweile das Kaffee/Teekochen ein Hindernis, wenn der Tempomat aka. Autopilot weiterfährt. War da nicht was?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 802978

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter


Zitat :
knoppers42 hat am  8 Dez 2011 22:03 geschrieben :

Doch leider kann man bei diesem Gerät nicht die Temperatur einstellen.

Welche Temperatur willst Du warum einstellen?

Wann das Waser kocht, dass weiss das Wasser schon von ganz alleine ... Und wenn's um die Warmhalteplatte fuer die Teekanne geht, sollte sich da ohne nennenswerten Aufwand ein Temperaturregler 'einschleifen' lassen.



Zitat :
Ich brauche nur einen geeignetes Thermometer das ich an den microcontroller anschließen kann.

Schon mal nach 'PT100' und/oder 'PT1000' gegoogelt?


Zitat :
Ich habe leider nur aus der Schule Erfahrung mit Mirco Controllern. Kann aber einigermaßen Assembler und ausreichend C++.
Welchen Microcontroller könnt ihr mir Empfehlen, und welche Ventile?

Du meinst sicherlich 'welche Plattform' und nicht den Microcontroller selbst. Einem Anfaenger wuerde ich Arduino empfehlen, auch weil es da in der Bucht alles fuer kleines Geld gibt. Da brauchst Du aber eher C statt C++ oder gar Assembler.


_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

BID = 803219

dirk-cebu

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Cebu

Ich habe den Eindruck, dass der Threaderöffner unbedingt irgendetwas mit einem Mikrocontroller machen will (wobei es hier ein Bimetallschalter auch täte), aber von der Mechanik null Ahnung hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirk-cebu am 11 Dez 2011 15:45 ]

BID = 803271

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe den Eindruck, dass der Threaderöffner das Handtuch geworfen hat und sich nicht mehr meldet.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132720   Heute : 1085    Gestern : 5445    Online : 652        6.10.2024    9:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278058052063