Zanker Waschtrockner KES2042 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach halber Minute a Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 802676
MrCamping Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet nach halber Minute a
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KES2042
Typenschild Zeile 1 : P552110
Typenschild Zeile 2 : 916725514 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich habe eine Zanker Trockner, der nach dem Start, egal ob Zeit oder Trockenziel, ca. eine halbe Minute im UZS dreht. Nach einer kurzen Pause soll wohl in die andere Richtung gedreht werden. Man hört dann nur ein leichtes "Wumm" 2 Sekunden danach ein Relais. Das "Wumm" kommt vom Motor. Man spürt beim Griff an den Riemen einen minimalen Ruck zum drehen in anderer Richtung. Danach lässt sich das Gerät nichtmehr bedienen, bis ein anderes Programm eingestellt, oder die Tür geöffnet wurde.
Nachdem ich das Gerät mal auf der Seite liegen hatte, lief es bei einem erneuten Versuch statt des "Wumm" ca. 5 Sekunden in die andere Richtung, aber auch dann war er wieder still. Beim anschauen der Platine mit den Relais fielen mir keine schlechten Lötstellen auf.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben, wie ich die Fehlerursache eingrenzen kann.
Vielen Dank im Voraus !
|
|
BID = 803178
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin MrCamping
Willkommen im Forum
Wenn du nicht weiter gekommen bist, dann überprüfe mal die Kabelstecker. Da hatte ich mal eine Unterbrechung mit ähnlichem Phänomen.
Es könnte auch ein Fehler vom Relaiskontakt sein.
Gruß vom Schiffhexler
:)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291144 Heute : 1970 Gestern : 4667 Online : 509 6.11.2024 13:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.496864080429
|