EB Umwälzpumpe 085D25/2T AEG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:34:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Umwälzpumpe EB 085D25/2T AEG

    







BID = 802057

toniton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Straufhain
 

  


Ersatzteil : Umwälzpumpe EB 085D25/2T
Hersteller : AEG
______________________

Hallo Forengemeinde,

erstmal n dickes Danke, dass es euer Forum gibt.
Mein Geschirrspüler AEG Favorit 65012ID 911926661 hat plötzlich die obere Ablage nicht mehr gespült und der obere Spülarm hat sich nicht mehr gedreht.
Von Spühlarm über Wasserkasten bis hin zu den Schläuchen habe ich alles gründlich gereinigt. Da ein User hier ein ähnliches Problem schilderte, hab ich mich auch noch an den Austausch des Druckwächters gemacht.

Kurzum...s hat alles nix gebracht.

Heute hab ich mich dann dran gemacht, die Pumpe auszubauen. Irgendwie war mir das noch die einzige logische Fehlerquelle. Nach dem Ausbau habe ich dann gesehen, dass sich das Schaufelrad auf der Welle drehen lässt. Das muss der Fehler sein und so hab ich mit Sekundenkleber das Schaufelrad wieder auf der Motorwelle fixiert.
Probelauf gemacht und siehe da, sie läuft wieder mit richtig Qualm auf der Kette.
Jetzt sorg ich mich aber doch um meine Kleberei und daher meine Frage:

Bekommt man ein solches Schaufelrad für eine 085D25/2T Pumpe irgendwo einzeln zu kaufen?...und wenn ja, wo?
Passt eventuell das Schaufelrad der 085D32/2T?

Die Pumpe ansich ist ja noch Top und die Maschine erst gut 2 Jahre alt.

vielen Dank im voraus und viele Grüße
Tino

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toniton am  4 Dez 2011 11:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toniton am  4 Dez 2011 11:50 ]

BID = 802072

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bei AEG nur die komplette Pumpe

BID = 802074

toniton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Straufhain

vielen Dank für die Info.

na das ist ja klasse...da wurschteln sie ein lächerliches m3 kunststoffgewinde an den rotor welches das ganze drehmoment übertragen soll und dann gibts nur die komplette pumpe. das ist ja, als ob ich ne kaputte zündkerze mit nem neuen motor reparier. ,)

BID = 802078

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Du bis morgen warten kannst eventuell hab Ich noch ne ganze Pumpe
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 802079

toniton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Straufhain

Hallo Prinz,

na das wär ja klasse...Ich kann in jedem Fall warten.
Wenns so klebt wie an meinen Fingern, dann wird meine Kleberei ja wenigstens (hoffentlich) n paar Tage halten...

BID = 802081

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Wenn du den richtigen Kleber benutzt und richtig verarbeitest hält die Klebestelle besser als das Material des Flügelrades.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 802096

toniton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Straufhain

Der Kleber war von uhi, flüssiger Sekundenleber. Hab wohl etwas zuviel genommen.
Hinter dem Impeller sitzt eine federnde Dichtscheibe, welche den Impellerraum gegen den Motor abdichtet. Da is mir leider kleber rauf gekommen. Jetzt dichtet die kleine Scheibe wohl nicht mehr korrekt, so dass es im Betrieb leicht unten aus der Pumpe heraus tropft. Hab nun auch die Sorge, dass Wasser womöglich die Wicklungend es Motors beschädigt...aber gewaschen hatse wieder wie blöd.

BID = 802112

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Vielleicht hast du beim Prinz glück.

Sonst hilft nur neue original-Pumpe von AEG

BID = 802203

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Sieht nicht gut aus hab auch nur die D32
Der pumpenkopf von der paßt nicht ganze Pumpe paßt auch nicht.
Neue Pumpe für dein Gerät liegt bei 105 Kröten
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 802247

toniton

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Straufhain

hallo,

vielen Dank Prinz...die Hoffnung stirbt zuletzt aber nu isse quasi mausetot.
Von der D25 gibts ja zig Versionen mit und ohne Bypass sowie unterschiedlichen Flanschdurchmessern.
Kanns immer noch nicht fassen, dass AEG da sonen Tütelkram baut und dann keine Ersatzteile einzeln anbietet. Von jeder noch so asiatischen Pumpe gibts das Laufrad einzeln, aber da wo es nötig ist, nicht...

Wo kann ich von Deinem Angebot mit 105Euro gebraucht machen?

viele Grüße
Tino

BID = 802250

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Na es gab mal Zeiten vor Elux da war vieles einfacher bei AEG
Schreib meiner einer mal per PN an wegen Pumpe
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126309   Heute : 111    Gestern : 5499    Online : 784        5.10.2024    0:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0508301258087